Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Jürgen G


Basic Mitglied, NRW

Blick auf den Weissensee in Kärnten.........

aufgenommen am Hochtristenhaus in Berg im Drautal.
Unten liegt Berg im Drautal (Brücke über der Drau mit Bahnhof), im Hintergrund der Weissensee.

Die Aufnahme machte ich im Urlaub 1980, als ich meine alte Heimat besuchte:
Meine Eltern und ich wurden 1943 in Essen/Ruhr ausgebombt und sind dann für drei Jahre nach Berg im Drautal "ausquartiert" worden. Ich war damals ein Jahr alt und wir kamen bei einer Familie Almasy unter, die uns sehr gastfreundlich aufgenommen haben.
Meine Erinnerungen an die damalige Zeit sind zwar nur noch Bruchstückhaft, aber so ein kleines bißchen fühle ich mich immer noch als Kärntner (Österreicher).....:-)))

Ricoh KR 5 mit Tamron Adaptall2 -Telezoom 1:3,8/75-150 mm bei 150 mm auf Diafilm, gescannt.

Kommentare 22

  • Samuele Travaglini 21. Mai 2007, 0:00

    I like these landscapes.
    Bravo.
    Thanks for comment to:

    Samuele
  • Ernst Hofbauer 2. Januar 2006, 14:05

    herrliches panorama mit schöner wolkenstimmung!
    gruß aus wien, ernstl
  • Angela Wolf 11. September 2005, 11:44

    eine schöne aufnahme und eine tolle perspektive...
    beeindruckend auch deine erzählung...
    glg TB
  • Carol Zwilling 19. August 2005, 18:13

    Klasse Foto,wunderschone Landschaft.
    Lg Carol
  • Volker G. 19. August 2005, 0:11

    Eine sehr schöne Aufnahme, die weite der Landschaft und die Wolken gefallen mir gut.

    Grüße Volker
  • Jacky Kobelt 18. August 2005, 23:38

    Ja mei du holbär Oesterreichä, do s dir aber ä scheens Bilderl glungän.

    LG Jacky
  • Priska Zehentner 18. August 2005, 17:22

    Ja, auch ein schönes Stück Österreich, auch wenn das Wetter hier nicht typisch für Kärnten ist. Trotzdem schön!
    lg
    priska
  • Dieter Müßler 18. August 2005, 16:23

    Schöne Gegend, gefällt mir!!!
    LG Dieter
  • Lothar Bendig 18. August 2005, 14:17

    Eine schöne Landschaft, etwas düster abgelichtet. Der Text mit der Beschreibung der Erinnerung an diese Gegend aus Deiner frühesten Kindheit beeindruckt mich auch. Ich wurde 1943 geboren und bin in Duisburg aufgewachsen. Eine Erfahrung wie Du habe ich jedoch nicht gemacht.
    Gruß, Lothar.
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 18. August 2005, 8:43

    Ach wie liebe ich diese Wolkenküche! Schöne Landschaft! Gefällt mir sehr.Th
  • Trautel R. 18. August 2005, 7:55

    der blick ins tal ist traumhaft, dazu diese wolken. ich finde für ein 25 jahre altes foto ist dir die bearbeitung gelungen.
    lg trautel
  • Hans-Jürgen G 17. August 2005, 22:49

    @Regina:
    Ich kann mich noch erinnern, daß wir damals alle Regenjacken anhatten, mit dem Rauschen, ja, das ist halt analog, 25 Jahre alt...-))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Luca Und Irmi Meo 17. August 2005, 21:20

    sehr schoen dieser blick auf den see!!!
    ich war vor 2 jahren dort - traumhaft schoen ist er!!!
    herrlich diese wolken!
    lg irmi
  • G D 17. August 2005, 21:10

    herrlicher blick ins tal und das bei dieser wolkenstimmung...
    vg gd
  • Katjuschka W. 17. August 2005, 19:43

    Ich liebe diese Wolkenstimmungen in den Bergen.
    Gute Erinnerung.
    Grüße von Katjuschka
  • Axel Kleingünther 17. August 2005, 18:32

    Hallo Hans-Jürgen !
    Man hat den Eindruck, das man in den Wolken steht und auf dieses herrliche Tal sieht, gefällt mir ausnehmend gut.
    LG Axel
  • Alfons Hunkenschröder 17. August 2005, 17:24

    Fantastische Wolken, ein klasse Bild.

    Gruß Alfons
  • Detlef Baer 17. August 2005, 17:09

    Die Stimmung gut getroffen und die Wolkengebirge sehen fantastisch aus.
    Gruß Detlef
  • Robert Goppelt 17. August 2005, 16:28

    Man sieht einfach, daß du die Berge und deren Aussichten liebst. Sehr schön gestaltet.
    Gruß
    Robert
  • Hannes Strasser 17. August 2005, 16:21

    obwohl ich nicht weit weg wohne,war ich noch nicht oben, schönes Panorama!
    Gruß vom See
    Hannes
  • Ralf Perlak 17. August 2005, 16:08

    Dein Foto paßt mit dem Text fast schon eher in die Sektion "Emotionen", ich kann mir vorstellen, wieviele Gedanken und Gefühle Du (auch wenn Du damals noch klein warst) mit diesem Foto verbindest

    lg ralf

  • Arnd U. B. 17. August 2005, 16:03

    Eine wunderbare Weitsicht und ziemlich dramatische Wolkenstimmung. LG Arnd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.278
Veröffentlicht
Lizenz