Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick auf den Vatnajoekull

Blick auf den Vatnajoekull

583 4

Stephan Gliem


Basic Mitglied, Berlin

Blick auf den Vatnajoekull

Dieser wunderschoene Anblick bot sich zum Sonnenuntergang bei absoluter Stille irgendwo in der Naehe von Kirkjubaejarklaustur. Der Gletscher ergluehte in etwa 50-70 km Entfernung, und mir wurde eigentlich hier zum ersten Mal seine ungeheure Groesse deutlich.

Ein Nachtrag: Habe das Bild gerade erstmalig auf einer an sich brauchbaren Roehre (Eizo T960) gesehen, und bin ziemlich enttaeuscht wegen der fehlenden Zeichnung im dunklen Vordergrund. Das sah auf meinem Notebook-TFT deutlich besser aus.

Kommentare 4

  • Friedrich E. 4. Juni 2004, 14:59

    tolles abendleuchten, sehr schones landschaftsportrait.
    der vordergrund ist ein bisschen dunkel, passt aber gut zur tageszeit. die weissen rander am see sind besonders reizvoll, sie entstehen, weil das wasser am rand eher ruhig ist und besser spiegelt. vg, fried
  • Dirk Ck 27. Mai 2004, 17:37

    Bin heute zufällig auf das Foto gestoßen. Ich finde den Farbkontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund sehr reizvoll. Gerade zu dem farbigen Hintergrund finde ich den braunen Vordergrund interessant - sonst ist es ja meist umgekehrt, vorn farbkräftiger und in Richtung Horizont blasser.
    Schöne Grüße
    Dirk
  • Manfred Herling 15. Mai 2004, 20:07

    Mir gefällt das Foto trotz der vieleicht kitschigen Rosafärbung der Berge. Was mich aber etwas stört ist der schiefe Horizont und die Überschärfung.
    v.g. Manfred
  • My Riam 5. Mai 2004, 22:10

    hmmm, weiss auch nicht, wieso noch niemand anmerkungen geschrieben hat?!?
    mir gefällt das photo sehr! v.a. die fast kitschige rosafärbung der berge!
    freue mich auf den sommer - dann gehts auch dahin :-)
    lgmy

Informationen

Sektion
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz