Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick auf den Uummannaq-Fjord

Blick auf den Uummannaq-Fjord

3.464 11

Ulf Brömmelhörster


World Mitglied, Eggenstein-Leopoldshafen

Blick auf den Uummannaq-Fjord

Der Uummannaq-Fjord im Nordwesten Grönlands ist oftmals auch im Sommer mit großen Eisbergen überzogen. Im Vordergrund sieht man die typischen grönländischen Holzhäuser, die gegen die Wintertristesse in bunten Farben angestrichen werden. Uummannaq wurde im Jahr 1758 durch Missionare der Herrnhuter Brüdergemeine gegründet. Heute hat der Ort ca. 1400 Einwohner, die hauptsächlich vom Fischfang und von der Fischverarbeitung leben.

Grönlandischer Schlittenhund
Grönlandischer Schlittenhund
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 11

  • Pfennig 2. September 2007, 0:39

    Traumhaft!!! Gefällt mir gut

    LG
  • Raymó 9. August 2007, 14:26

    !!! ;þ)
  • Jutta Herbst 18. Juni 2007, 22:49

    Schöne Aufnahme, gefällt mir!
    LG Jutta
  • Annette He 19. Mai 2007, 3:20

    So eine Aussicht vor der Haustüre hätte ich auch gerne.
    LG Annette
  • Roland Brunn 17. Mai 2007, 17:57

    Klasse wie deine Bilder jetzt wirken. Die Eisberge vor der Haustür. Die Menschen sind das ja gewohnt aber ich staune. Auch hier passt der schlichte weiße Rahmen sehr gut !
    VG Roland
  • Kerstin Jung 17. Mai 2007, 16:33

    Gelungene Aufnahme. Wohnen wollte ich dort allerdings nicht, zu kalt brrrr ;-)
    LG Kerstin
  • Ursula G. 17. Mai 2007, 16:01

    Super Aufnahme. Tool auch diese Schärfe.
    Gruß
    Ursula
  • Markus Sonja 17. Mai 2007, 12:11

    also es ist schon ein wahnsinn wie gigantisch solche eisberge sind, toll gemacht.
    sehr schönes foto.

    lg markus & sonja
  • Stefan Giehl 17. Mai 2007, 9:20

    Wahnsinn. Das sind Super Bilder.
    Gruss, Stefan
  • Brigitte Lucke 16. Mai 2007, 21:26

    Die Luftfeuchtigkeit scheint nicht so hoch zu sein, zumindest hägt dort ein Teppich und Wäsche auf der Leine. Die Eisberge sind beeindruckend. Jedesmal wenn ich über Grönland oder Neufundland fliege, möchte ich gerne dort landen und schauen wie die Leute leben.
    Gruss Brigitte
  • CsomorLászló 16. Mai 2007, 20:44

    Diese bilder sind sehr interresantes für mich.
    Gefaellt mir!