Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NullNullSchmid


Pro Mitglied, Heilbronn

Blick auf den Lautersee

bei Mittenwald
...mal ein "nicht-Luftbild" für zwischendurch

wiederum ein Laptop-Bild.....

Kommentare 8

  • Bärbel Roloff 20. April 2014, 9:40

    ...deswegen schrieb ich "kalibriert" ja auch in "".
    Egal, jetzt sind sich zumindest meine beiden Monitore untereinander einig, ist doch auch schon was.
    Und das Foto wirkt immernoch kühl, aber das war's ja dort vermutlich auch.
    Fröhliche Ostern!
    Bärbel
  • NullNullSchmid 19. April 2014, 22:40

    @Bärbel

    das geht nicht. Es kann nur richtig kalibriert werden, wenn auch die Ausgabe-Farben mit einem externen Meßgerät ermittelt werden und anhand dessen das richtige Farbprofil erstellt wird.
    Dieses wird der Grafikkarte gefüttert und dann passts.
    Bei Lappis, oft vage bis unmöglich, bei PCs praktikabel, aber immer mit Überraschungen verbunden.
  • Bärbel Roloff 19. April 2014, 19:29

    OMG, jetzt hab ich mal zumindest mit dem Windows-progrämmchen meinen großen Monitor "kalibriert" und werde jetzt auch hier von den Faren erschlagen. Also das "zu blass" nehme ich ausdrücklich zurück!
  • NullNullSchmid 19. April 2014, 15:55

    @Bärbel

    die meisten Laptops sind sehr blaulastig abgestimmt, so ist meine Erfahrung.
    auch bei mir kommts knalleblau raus wenn ich die Kalibrierung aus lasse.
  • Bärbel Roloff 19. April 2014, 12:38

    Auf meinem Monitor ein bißchen blaustichig und blass (aber grad Letzteres liegt glaub ich wirklich an meinem Bildschirm, ich bin da auch grad mächtig am kämpfen, weil mein Notebook-Monitor Farben soo viel kräftiger darstellt und ich nicht weiß, welcher jetzt "das Richtige" zeigt...)

    Der Standpunkt und damit der Bildaufbau ist aber wunderbarst, hach ja.

    vg Bärbel
  • Walter Schwarze 57 18. April 2014, 15:29

    einfach Großartig !

    VG walter
  • Rosenzweig Toni 18. April 2014, 13:52

    Ein wunderbarer Blick,hat sich gelohnt da etwas hoch zu steigen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • M-T.H. 18. April 2014, 4:43

    Eine traumhafte Landschaft hast du hier wunderschön festgehalten - gefällt mir :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Alpenwelt
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 40.0 mm
ISO 100