Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Blick auf den Grimselsee

Blick auf den Grimselsee

392 18

Blick auf den Grimselsee

.Der Grimselsee befindet sich im Kanton Bern in der Gemeinde Guttannen.

Der Grimselsee ist mit einem effektiv genutzten Volumen von 95 Mio. m³ der grösste Speichersee im Grimselgebirge. In der gleichen Region werden auch noch der Oberaarsee, Räterichsbodensee und der Gelmersee gestaut. Der See ist über den Grimselpass zu erreichen, an der Westseite des Sees befindet sich der Unteraargletscher. Im See versunken liegt das alte Grimselhospiz, welches vor der Flutung bis auf die Grundmauern abgebrochen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grimselsee

21.06.2008 13.39 uhr

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 24-70mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 100