Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

Blick auf Dehnberg / Winter

MIr war mal wieder nach Postkärtchen.......




So sah es dort letzten Herbst aus..........

Blick auf Dehnberg II
Blick auf Dehnberg II
ruubin

Kommentare 12

  • Bigoiram 13. März 2013, 17:42

    Ach so eine schöne Winterlandschaft ist aber was fürs Auge, obwohl ich Kälte auch nicht mag .Sehr schöne Aufnahme...mfg Bo
  • Sigrid W 24. Februar 2013, 18:53

    Schöner und interessanter Vergleich. Das Herbstbild ist mir sympatischer, weil ich die Kälte nicht mag. LG Sigrid
  • ~ Astrid ~ 20. Februar 2013, 19:39

    Die Gegenüberstellung der beiden Jahreszeiten-Postkärtchen gefällt mir gut.
    Der Baum am linken Bildrand ist ein wichtiger Bildbestandteil. Ihm und nicht zuletzt auch der zugefrorenen Pfütze verdankt das Bild Tiefe. Insgesamt würde ich die Tonwerte etwas korrigieren und den Kontrast ganz leicht erhöhen, um den sonnigen Wintereindruck zu verstärken.
    LG Astrid
  • Wolfgang Georgi 17. Februar 2013, 8:53

    Hallo Robert,
    jetzt hast Du schon zwei Aufnahmen in verschiedenen Jahreszeiten. Ich vermute fast, dass die beiden fehlenden für den Frühling und den Sommer noch dazu kommen. Bei dieser Aufnahme hast Du sehr vorsichtig belichtet und so entsteht mit schönen Farben ein Bild das die schwach beleuchtete (trotz Sonnenschein!) Winterlandschaft gut wiedergibt. Herrlich finde ich, dass Du fast den Gleichen Himmel wie im Herbst erwischt hast! Bin gespannt wie das weitergeht! Lieben Gruß und schönen Sonntag! Dein Freind aus dem Süden!!!!!
  • Moni Schumacher 16. Februar 2013, 10:12

    Du hast das schönste Licht des Tages gewählt, lange Schatten und die warmen Farben der Häuser bringen es an den Tag.
    Die feinen Strukturen im Schnee und die tollen Wolkenbänder am strahlend blauen Himmel, beleben deine Aufnahme auf eine ganz natürliche und eindrucksvolle Art.
    Ein wunderschönes gut durchdachtes Postkärtchen, richtig klasse!!
    Nun warten wir aber noch auf die beiden anderen Jahreszeiten, damit wir den vollständigen Ablauf des Jahres aus dieser Perspektive begutachten können ;-)
    Ein sonniges WE und Grüße - Moni
  • immbug 13. Februar 2013, 20:10

    Wunderschönes Abendlicht...Gibt dem Bild eine angenehm ruhige Atmosphäre!
    lg Ingrid
  • Rhapsody09 12. Februar 2013, 19:59

    Der Winter zeigt sich auf deiner Aufnahme
    von seiner schönsten Seite , blauer Himmel,
    Sonnenschein und Schnee...eine feine
    Ansicht auf den Ort, gefällt mir, LG Marion
  • Gisa K. 11. Februar 2013, 14:25

    Wunderschön wie die Häuser in der Sonne erstrahlen
    LG Gisa
  • Angela Sp. 11. Februar 2013, 11:24

    Irgendwo da hinten liegt sicher ein reizvolles Örtchen. Schön der Blick mit den Wolkenformationen und mit dem herrlich blauen Himmel.
    LG Angela
  • Uwe Sievers 11. Februar 2013, 0:18

    Das richtige Wetter um einen Spaziergang zu genießen.
    VG Uwe
  • Margot Bock 10. Februar 2013, 21:29

    Bei so einem herrlichen Sonnenschein wirkt
    sogar dein Winterbild freundlich und einladend.
    Die angeschnittenen Häuser geben den Eindruck
    eines schönen Ortes und dem Bild eine große
    Tiefe. Ich denke, du hattest dort einen schönen
    Sonntag. LG Margot
  • gärtnermeister 10. Februar 2013, 20:39

    Ha heut bin ich mal der Erste ! Ein herrliches Winterbild,man kann die frische Luft richtig spüren.War heute auch mal wieder zum knipsen unterwegs und hab mir fast die Finger abgefroren, konnte aber sehr viele gute Bilder machen,die du demnächst zu sehen bekommst.
    lg,Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200