pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Blick auf das Brandenburger Tor

Von der Aussichtsterrasse des Reichstagsgebäudes hat man einen herrlichen Blick auf das im Abendlicht liegende Berlin.

Kommentare 39

  • Klaus Röntgen 31. März 2018, 16:51

    ... und die Baukräne sind auch deutlich weniger geworden!
    Liebe Grüße
    Klaus
  • sitagita 18. Februar 2018, 14:06

    Hach Berlin,- müßte auch mal in unsere Hauptstadt reisen. Da hast Du einen super guten Standpunkt gefunden für eine ausserordentlich schöne Aufnahme.
    LG Brigitte
  • Alfons Fries 15. Februar 2018, 12:36

    Ein ausgezeichnetes Bild!
    Auch wieder technisch ein Hingucker!

    Gruß
    Alfons
  • Diruwi 11. Januar 2018, 1:05

    Das sieht stark aus!
    Die Spiegelung ist wirklich toll, aber letztlich doch nur eine Zugabe zur der herrlichen, fast dreidimensional wirkenden Aussicht! Daher würde es mir ohne das ablenkende Gedöns in der linken unteren Ecke noch besser gefallen!
    Alles Gute, Dietmar
  • BunteWelt 10. Januar 2018, 17:41

    Ein beeindruckender Blick über die Stadt.
    Das Reichtagsgebäude ist ein MUSS
    LG Conny
  • Susanne H. Fotografie 10. Januar 2018, 3:35

    bombastisch schön und danke für den Tip" kann man dort 24 Std auf die Terrasse?
    lobby°°
    lobby°°
    Susanne H. Fotografie

    LG Susanne
  • Gisela Aul 9. Januar 2018, 18:36

    toll mit der Spiegelung einbezogen,ein lohnender Blick auf Berlin
    lg. Gisela
  • IngridG 9. Januar 2018, 17:19

    Ein Bild mit vielen Kontrasten!
    Die Natur und die Stadt...
    die glatte und glänzende Fläche unten und die rauhe und matte Fläche von den Gebäuden...
    neue und alte Gebäude...
    Ein wunderschöner Blickwinkel!!!! Das Licht finde ich auch toll!!!
    LG, Ingrid.
  • Frank Ebert 9. Januar 2018, 14:59

    Da oben hab ich auch schon gestanden. Durch die tiefstehende Sonne hast du prima Strukturen und Zeichnung in den Gebäuden. Ein klasse Blick auf das Brandenburger Tor sogar mit Spiegelung.
    VG Frank
  • Ad van Kleef 9. Januar 2018, 10:54

    Mit der Wahl der Perspektive hast Du in der Tat einen guten Griff getan - was ja auch in fast allen Kommentaren deutlich wird. Farben, Schärfe und Kontrast machen es sofort zu einem Hingucker. Da gibt´s einiges zu entdecken und eigentlich will man noch mehr sehen, aber vermutlich konntest Du dort nicht noch weiter nach rechts mit der Kamera? Evtl. würde ich links und unten etwas mehr beschneiden um dem Panorama mehr Platz zu geben.
    Beste Grüße Ad.
    • pixel knipser 9. Januar 2018, 11:24

      Hallo Adrian,
      mehr nach rechts ging nicht. Dann kommt der steinerne Säulenabschluss direkt vor das Brandenburger Tor zu stehen. Weiter unten wollte ich auch nicht schneiden, dann wäre ein Teil der interessanten Spiegelung flöten gegangen. Wie man sieht gibt es eine Menge Möglichkeiten das Motiv von dort abzulichten. Bei meinem nächsten Berlin Besuch werde ich noch mal sehen was man noch für Alternativen hat.
  • M.Hogreve 9. Januar 2018, 8:34

    Wunderschön, toll bearbeitet, wirkt richtig plastisch und aus der Perspektive habe ich Berlins Wahrzeichen noch nie gesehen !
    grüße
    manfred
  • Udo Wenz 9. Januar 2018, 6:23

    Sehr interessante Perspektive PK.
    Mal ein ganz anderer Blick auf das Tor.
    LG Udo
  • nur ein moment 8. Januar 2018, 23:45

    Eine klasse Bildgestaltung und Schnitt, Dein gestaltetes Blickfenster finde ist super!
    vg . nur ein moment
  • Mattes Besenthal 8. Januar 2018, 23:13

    Super Licht und mal eine andere Ansicht auf das Brandenburger Tor. Schön VG Mattes
  • Günter Pilger 8. Januar 2018, 23:09

    Starke Perspektive!
    VG Günter