Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
" Blick auf .....???  "

" Blick auf .....??? "

771 16

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

" Blick auf .....??? "

... wer kann mir helfen...?

Ich weiß leider nicht mehr, auf wen oder was ich hier vom Hochhaus aus blicke...!

Vielleicht kennt sich ja jemand in Paris gut aus?
Danke schon mal im Voraus!

( Negativ - Scan, aus dem Archiv )



Dank " Wolfpseudo " weiß ich ja nun, daß es der Friedhof " Cimetiére du Montparnasse " ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_Montparnasse

Kommentare 16

  • Marita W. 26. März 2009, 22:13

    Eindeutig der Cimetiére du Montparnasse.
    Ein toller Blick über die Stadt
    LG Marita
  • GHG07 23. Januar 2009, 8:42

    Weiß es leider nicht - auf jeden Fall ein sehr gutes Foto - Gruß Günther
  • werner weis 23. Januar 2009, 5:27

    ich sah gleich den Friedhof
    ich dachte eher an Jerusalem als an Paris
    das mag daran liegen, dass ich wenig weit reise
    ich wandere lieber, auch über Friedhöfe kleiner Dörfer
    ----------------------------------------------------------------------------
    zum Foto:
    es wirkt, es ist als Foto attraktiv, es hat Ruhe als Foto
    Motiv und Foto wirken zusammen und dies angenehm
    es ist kein leichtflügeliges Thema hier
    aber es ist würdigend fotografiert
    es ist alles gut so hier
  • Rainer Rottländer 23. Januar 2009, 0:19

    Umgrünter Mikrokosmos sind die Friedhöfe in Paris, in dem steinernen Häusermeer, Schöner Scan.
    LG Rainer
  • Klaus-Günter Albrecht 22. Januar 2009, 20:40

    Der ist fast so dicht belegt, wie die umliegende Stadt bevölkert ist!
    LG Klaus
  • Margret 22. Januar 2009, 17:39

    ein wunderbarer Ausblick...trotz Friedhof, wie er heißt, weiß ich leider auch nicht..
    lg.Margret
  • Detlef Menzel 22. Januar 2009, 17:15

    für mich sieht es auch eindeutig wie ein friedhof aus. die paris-kenner werden wissen, welcher es ist.

    lg detlef
  • wkbilder 22. Januar 2009, 15:24

    für nen scan ne super qualität, womit hast du das gemacht, wo das in paris genau ist kann ich dir aber nicht sagen, vg
  • Hans-Joachim Maquet 22. Januar 2009, 12:55

    Eine tolle Aufnahme mit Aussicht total....
    Ortsgeheimnis ist ja schon gelüftet.....
    LG Hans-Joachim
  • Wolfpseudo 22. Januar 2009, 10:10

    Schöne Aufnahme.
    Cimetiere du Montparnasse ist es.
    La Tour Montparnasse erbaut 1972, war und ist sehr umstritten. Für deine vorzügliche Aufnahme ist dieser Turm natürlich nicht umstritten.
    Gruß,
    Wolfgang
  • A. Napravnik 22. Januar 2009, 8:26

    Klasse Aussicht
    und sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Andreas
  • Marina Luise 22. Januar 2009, 8:21

    Habe leide auch keine Ahnung - aber das Bild gefâllt mir - habe noch nie nen Friedhof von oben gesehen - so ist das also, wenn man von seiner Wolke runterguckt!;))
  • -MO- 22. Januar 2009, 8:17

    Wenn man von dem "Kreisel" ausgeht, könnte es der Père Lachaise sein, dort gibt es nämlich auch solch einen...aber vielleicht nicht nur dort. Andere Friedhöfe in Paris kenne ich leider nicht.
    LG
    Ortrud
  • wolf rabe 21. Januar 2009, 23:29

    frag mal diesen fc-ler, ,Tim Ueberrhein. er hat auf pariser friedhöfen fotografiert.
  • Heide G. 21. Januar 2009, 23:20

    Saint-Ouen ???
    Friedhof Père-Lachaise ??
    keine Ahnung

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz