Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick auf Avignon

Blick auf Avignon

685 12

Klaus F.


Free Mitglied, Löhne

Blick auf Avignon

Wer in dieser Region ein gutes, familiär geführtes Hotel sucht, dem kann ich das Hôtel de l´atelier in Villeneuve lez Avignon wärmstens empfehlen (alter Kardinalspalast, im Geo-Heft 2003 zur Provence sehr positiv besprochen). Am besten sind die Zimmer mit Terasse zum Garten hin.

http://www.hoteldelatelier.com/fr/hotel.html

Wer hinfährt, fragt bitte nach Vegaz und bestellt ihm schöne Grüße ;-)

Parken kann man in einer (entwidmeten) Kirche aus dem 14. Jahrhundert. Mit dem Bus ist man in 10 Min. in Avignon

Kommentare 12

  • Norbert Homberg 13. August 2005, 17:49

    Tolles,sauberes Foto.
    Gruß
    Norbert
  • Walter Schlüter 12. August 2005, 20:09

    Klasse Bild
    Mal von der anderen Seite
    Sehr schöne Farben
    Walter
  • Jacky Kobelt 12. August 2005, 20:08

    Hallo Klaus, wenn jemand ein contra bei meinen Bildern im Voting schreibt, erlaube ich mir jeweils einen Blick ins portfolio des Absenders. Bei dir wurde ich schnell fündig um etwas zu kommentieren, das mir gefällt. Schöne Farben und ein ansprechender Bildaufbau zeichnen dieses Bild aus.
    Ein feines Sujet.
    Herzliche Grüsse vom Zürichsee
    Jacky
  • Carsten Heyer 2. August 2005, 20:10

    mir gefällt der Schnitt sehr gut. Bei einer solchen Ansicht läßt man die diversen Objekte am besten gar nicht erst darum kämpfen, WER in den sogen.'güldenen Verschnitt' gehört :-)
    L.G.
    Carsten
  • Heidi Schneider 1. August 2005, 14:57

    Ich empfinde die Brücke als mittig und das gefällt mir. Auch hier gefallen mir die feinen Farben. Erst dachte ich, rechts noch schneiden, aber das Bild wirkt weiter mit dem angeschnitten Gebäude. Schade, dass die linke Wolke angeschnitten ist, aber sonst wäre das Bild wahrscheinlich zu breit.
  • Ulli Pohl 31. Juli 2005, 23:16

    diese farben sind einfach schön,
    sparsamer bildaufbau, der wirkt!
    weniger ist mehr

    lg uli
  • Oliver Niehues 29. Juli 2005, 23:43

    Hallo Klaus,

    schöne Farben, vom Bildaufbau her hätte ich die Kamera etwas nach rechts geschwenkt.

    LG Oliver
    Avignon, Papstpalast
    Avignon, Papstpalast
    Oliver Niehues
  • Daniel Rohr 29. Juli 2005, 21:53

    Top Schärfe und Detailreichtum. Gefällt mir auch von den Farben her.
    LG Daniel
  • Arnd U. B. 29. Juli 2005, 20:58

    Ein wunderschöner Himmel...die Wolken sind ein Hingucker. Die Schärfe ist hart an der Grenze.
    VG Arnd
  • Trautel R. 29. Juli 2005, 19:47

    sehr gut dargestellt in bild und wort.
    wunderbare farben und ein herrlich blauer himmel.
    wäre auch einmal ein reiseziel und man soll sich deshalb den tipp von dir merken.
    lg trautel
  • Rainer Gütgemann 29. Juli 2005, 16:46

    Danke für den Tipp. Kann ich sicher mal gebrauchen. Hier hast du eine sehr gute Perspektive gewählt. Eine Aufnahme bei sehr schönem Licht. Manchmal empfinde ich, daß deine Fotos einen Tick überschärft sind. An den Kanten wirkt es für mich dann etwas unnatürlich. Kann mich auch irren.
    Gruß Rainer
  • Sylvia M. 29. Juli 2005, 16:35

    Wunderschön dargestellt. LG Sylvia