Zurück zur Liste
Blick (1)  vom Falzaregiopass auf das Bergdorf La Villa

Blick (1) vom Falzaregiopass auf das Bergdorf La Villa

2.277 6

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Blick (1) vom Falzaregiopass auf das Bergdorf La Villa

Leider kenne ich nicht den Namen des Berges ganz hinten in der Bildmitte. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Das Foto entstand auf der Dolomitenrundfahrt, Teil 1 während einer 6-tägigen Busreise nach Südtirol im Juli 2017. Es war einfach wunderschön! Wir waren von der bezaubernden Landschaft einfach begeistert.

Kommentare 6

  • Velten Feurich 14. Januar 2018, 4:30

    Das kannst Du hier auf dieser Seite nachprüfen wo Du Deinen Standort eingeben mußt und dann ein Bergpanorama gezeigt bekommst http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm
    Ich bin dort auch im letzten September vorbei gefahren und habe Aufnahmen gemacht aber die Berge noch nicht bestimmt. Herzliche Grüße Velten
    • Hanna B. 14. Januar 2018, 16:31

      Danke für den LINK Velten! Morgen muss ich das mal ausprobieren. Wir waren im Juli dort und ich bin mit der "Beschriftung" der Fotos sowie der Bestimmung der Berge auch noch nicht fertig… Ich hatte mir schon ein Wanderkartenset im 4er Pack der Dolomiten gekauft, das hat mir schon etwas geholfen.
      LG von Hanna
  • Anier S. 12. Januar 2018, 22:56

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme ist das. Dort verbringe ich jedes Jahr meinen Urlaub und bin ebenso begeistert wie Du von der Schönheit Südtirols. Ich denke auch, dass es der Peitlerkofel ist.
    LG von Reina
    • Hanna B. 13. Januar 2018, 17:15

      Reina, auch Dir danke! Wir konnten ja auch nicht immer die gesamte Zeit den Erklärungen des Reiseleiters zuhören, musste ja auch mal "für kleine Mädchen"…
      LG von Hanna
  • WERNER-ZR 12. Januar 2018, 18:12

    Das kann nur der Peitlerkofel sein, der liegt in der Blicklinie vom Passo di Falzarego nach Stein (La Villa). Aber durch die Telewirkung verzeichnen sich auch die Entfernungen. Ein schöner Blick ins Tal.
    LG Werner
    • Hanna B. 13. Januar 2018, 17:10

      Danke Werner! Wie das auf so einer Busfahrt ist: Der Reiseleiter hat uns zwar alle Berge rimgsum benannt und ich dachte, dass ich mir das alles merke – denkste. Später habe ich mir im Bus einiges notiert. Mein Mann meinte dann mal, ich hätte fotografiert bis der Auslöser "glühte"…
      LG von Hanna