Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren

Blesshirsche

Blesshirsche sind eine Farbvariation der Rothirsche mit weißer Blesse und meist weißen Läufen.
Farbvarianten treten bei allen Tierarten mit rezessiver Vererbung auf. In freier Wildbahn ist Blesswild nahezu ausgestorben.
Vermutlich hält der Wildpark Eekholt die letzten Exemplare. Geweih und Körpergewicht sind geringer als beim normalfarbenen Rotwild.

Wildpark Eekholt
August 2013
Axel

Kommentare 16

  • Lissi - Elisa 13. Oktober 2013, 17:23

    Hihihi... gähnt es gerade ??.. sieht meinem morgentlichen Anblick ähnlich .. *lach*.... toll fest gehalten..

    lissi
  • Rainer und Antje 10. Oktober 2013, 17:44

    Man lernt immer wieder was Neues kennen. von denen hatte ich bislang noch nie gehört.
    L.G. Antje
  • Tondu 10. Oktober 2013, 14:10

    Die geringere Größe und der rezessive Erbgang sind vermutlich die Gründe, warum diese Variante in freier Wildbahn nicht mehr vorkommt...ist aber schade, denn die sehen schon sehr interessant aus ;-)
    lg Annette
  • Hans im Bild 9. Oktober 2013, 18:18

    tolle Aufnahme und Klasse Beschreibung!! Gruß Hans
  • FlugWerk 9. Oktober 2013, 14:53

    Ein toller Treffer, Eekholt ist sehenswert. LG Tina
  • Klaus-Peter Beck 9. Oktober 2013, 14:21

    Da ist Euch wirklich ein ganz tolles Foto gelungen.
    Ich selbst habe noch nicht das Glück gehabt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • conni ellner 9. Oktober 2013, 12:58

    schön das ihr dieses prachtexemplar so schön und natürlich aufnemen konntet.
    eine wunerbare aufnahme,wirkt wie widlife.
    danke auch für den informativen text zum foto.
    lg
    nelly
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. Oktober 2013, 8:39

    Hallo Karin, hallo Axel,
    Von dem Blesshirsch habe ich noch nichts gehört, Danke
    für Deine Info. Eine wunderbare Aufnahmen, die mir sehr
    gut gefällt.
    Vg. Wolfgang
  • Sylvia Schulz 9. Oktober 2013, 8:24

    mal eine ganz andere Art, aber auf jeden Fall ein hübsches Kerlchen, top fotografiert
    LG Sylvia
  • Doris H 9. Oktober 2013, 7:44

    ohhhh was für ein toller bursche. und ich glaube er weiß das auch!!

    lg doris

  • K.-H.Schulz 9. Oktober 2013, 5:39

    So einen hab ich noch nie gesehen
    Gut fotografiert
    LG:karl-Heinz
  • Andrea Potratz 9. Oktober 2013, 5:06

    So ein Blesshirsch hab ich ja noch nie gesehen, bzw. von ihm gehört.
    Schön von euch präsentiert.
    LG Andrea
  • Tine Jensen 8. Oktober 2013, 22:23

    Noch nie gehört, wusste gar nicht, dass es das gibt! Klasse Foto und danke fürs Zeigen und die Infos.
    LG Tine
  • Irene und Nadine 8. Oktober 2013, 22:01

    Tolle Aufnahme, schöne BQ!
    LG Irene und Nadine
  • Daniela Boehm 8. Oktober 2013, 21:50

    Der sieht ja Super aus .. LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Zootiere - Säugetier
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 640