Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Blendende Schönheit

Heute war mir das Glück hold. Aus nächster Nähe konnte ich dieses herrliche Eisvogelmännchen fotografieren. Dreimal hintereinander hatte ich es an seinem Stammplatz nicht angetroffen. Aber heute bei den Minustemperaturen war es wieder dort.

Fotografiert mit Nikon D 100, 400 mm, 200 ASA, 1/800 sek, fl. 5.6.

Kommentare 118

  • Monkey Killz Jim 22. Oktober 2008, 22:13

    garkein pro
  • Gabriele Jesdinsky 18. März 2003, 19:11

    Hallo Hawi, habe heute meinen ersten Eisvogel in natura gesehen und gerade noch mal rasch verglichen, ob es wirklich einer war.
    Im Vergleich zu meiner bescheidenen Aufnahme weiß ich dein Bild hier natürlich nun noch mehr zu schätzen!!! Auch die Farben sind absolut traumhaft.
    Viele Grüße, Gabriele
  • Stefan Jondral 25. Februar 2003, 22:11

    WOW!
    lg Stefan
  • Horst Grasser 18. Februar 2003, 21:54

    Super !!!!!!!!!!!!!!
    Einfach nur Klasse.
    Gruß Horst
  • Juliane Meyer 18. Februar 2003, 16:30

    Oooh Hawi und ich konnt gar nicht mitstimmen....zauberhaft und nen megapro hinterher!!
    LG
    Juliane
  • Ka Rin 17. Februar 2003, 16:15

    Eine Spitzenaufnahme ... Glückwunsch zur Galerie :-)
    LG Allegra
  • Jan-Uwe Friedlein 17. Februar 2003, 14:17

    @ Theo: Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das Bild abgescannt ist, sondern nur gesagt, dass es so aussieht! Warum das so ist, ist mir aber schleierhaft, da das Bild ja mit einer Digi gemacht wurde.
    Der Fehler kann also wohl nur im schlechten Kompressionsalgorithmus des Grafikprogramms liegen.

    LG, JUF
  • Edi Day 16. Februar 2003, 22:01

    Gratuliere, sensationell. Habe leider das Voting verpasst aber trotzdem und nachträglich viele pros.
    LG Edi
  • Winfried Klawuppke 16. Februar 2003, 17:06

    Ein hässlicher fetter Vogel. Toll!

    Winfried
  • Peter F 16. Februar 2003, 2:34

    gut !

    aber wo sind die schwanzfedern ????
    armer invalide 8-))

    gruss peter
  • Heinz AdlerAuge 15. Februar 2003, 21:40

    Hallo Hans - Wilhelm,
    dass * beste Foto * was ich bis jetzt hier von Tieren in der * fc * gesehen habe !
    Gratuliere...
    Gruss Heinz
  • Volker Munnes 15. Februar 2003, 20:08

    Superscharfes, aber lustiges abschneiden ! ?
    Meinen Glückwunsch und grosse Freude !!!

    vlG-----------------------------------volker-
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. Februar 2003, 19:07

    Ganz herzlichen Dank an alle, die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben. Besonderten Dank an Dich, Marc, für den Vorschlag, über den ich mich sehr gefreut habe.
    Dass es so knapp geworden ist, liegt an mir selbst. Wenn ich besonders schöne Bilder gemacht habe, renne ich nach Hause und lade diese hoch- da bin ich viel zu voreilig und optimiere die Bilder zu wenig und es passieren mir solche Dinge wie hier mit dem karierten Hintergrund.
    Das schöne Erlebnis noch vor Augen denke ich ja nicht an die Galerie und die Perfektionsansprüche vieler in Bezug auf diese.
    Aber das Problem mit dem Gittermuster macht mir in der Tat zu schaffen und ärgert mich ziemlich- nicht so sehr wegen der Galerie, sondern mehr, weil ich finde, dass einige fast perfekte Aufnahmen dadurch verunstaltet werden. Mein Bildbearbeitungsprogramm heißt Photo plus, das gab es bei meinem Scanner von Agfa dazu. Muss mich dringend in Photoshop einarbeiten, aber wie soll ich dafür auch noch Zeit nehmen. Vielleicht lade ich noch ein anderes Bild hoch und versuche das ohne Gitter hinzubekommen.
    Ich hoffe, dass bis dahin die Contra-Stimmer mit einem in der Galerie befindlichen Gitterbild leben können!
    Gruß Hawi

    @ Hans-Jörg: Lass deine Pause nicht zu lange werden, du siehst, dass ich deine Stimme dringend brauche- und sonst fehlst du mir auch!
  • Hans - Jörg Blackstein 15. Februar 2003, 18:57

    Ich mach ja zur Zeit ne kleine FC-Pause.
    Es freut mich aber, daß meine Pro-Stimme geholfen hat :-)))
    Liebe Grüße
    Hans
  • Per Dittrich 15. Februar 2003, 18:23

    Herzlichen Glückwunsch HaWi.
    Tja, man merkt: Jedes Naturfoto, das in die Galerie kommt, macht es ein Stückchen schwerer für den nächsten Galerieanwärter. Da werden einem dann erstmal die Vorgängerversionen vorgehalten.
    Das muss ich auch mal bei den Aktfotos machen. Nach dem Motto: "Nee, sorry: Contra. Du hattest schon mal ne nackte Frau drin, und die war besser".
    Mannomann. Die spinnen doch.
    Gruß,
    Per
  • Jan-Uwe Friedlein 15. Februar 2003, 18:22

    Das Problem mit dem Gittermuster im Hintergrund kommt bei ziemlich vielen deiner Bilder vor.
    Ein Scanfehler kann es bei einer D100 ja nicht sein, obwohl es so aussieht wie aus einer Zeitschrift abgescannt und nicht sauber entrastert (was ich jedoch nicht unterstellen will).
    Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du denn?

    LG, JUF
  • IP Eyes 15. Februar 2003, 18:22

    Wow soo knapp, aber verdient in der Galerie!
    Herzlichen Glückwunsch.
    LG, Ina
  • Sabine Bk 15. Februar 2003, 18:00

    Mir verschlägt es die Sprache! Ich finde es grandios.
    LG Sabine
  • Nitewish I 15. Februar 2003, 17:59

    ...nachträglich noch Pro! ... Eine tolle Aufnahme, die verdient in der Galerie ist.
    Gruß Ute
  • Manfred Bartels 15. Februar 2003, 17:57

    Hätte nicht gedacht, daß es so knapp wird.
    Glückwunsch.
    Da hat sich das Ausharren in der Kälte gelohnt.
    Gruß Manfred
  • Helmut Gutjahr 15. Februar 2003, 17:45

    Schwein gehabt!! Tolle Aufnahme.
  • Bernhard Schulze 15. Februar 2003, 17:39

    Glückwunsch! War ja ganz schön knapp!
  • The Weather Man 15. Februar 2003, 17:35

    gratulation
  • Ch. Ho. 15. Februar 2003, 17:33

    Auch ein Pro von mir. Auf jeden Fall Galleriewürdig.

    Gruß
    Christian
  • Simone Görlich 15. Februar 2003, 17:33

    Pro!
    LG, Simone

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Heimische Vogelwelt
Klicks 7.250
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 15. Februar 2003
135 Pro / 133 Contra

Öffentliche Favoriten 1