Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Blende 32

!








Die gleiche Blende, aber ein anderes Schachspiel.





Dame, flach.....
Dame, flach.....
Erwin Oesterling









Pentax K-5
Sigma APO 105 mm F2,8 EX ( Macro 1:1 )
hier: 105 mm (~158 mm) - 60 s - f32 - raw - ISO 80

Kommentare 15

  • Wolfgang Kölln 14. April 2013, 10:06

    Links und rechts ist es mir deutlich zu knapp, ansonsten finde ich es noch gelungener als das vorige...
    Gruß Wolfgang
  • Evelin Ellenrieder 10. April 2013, 19:33

    Gut aufgenommen, schöne Farben und Bildschärfe. Schach ist etwas für lange Winterabende.
    VG Evelin
  • HamburgerDeern54 9. April 2013, 16:43

    Technisch sauber - aber irgendwie nicht so ansprechend wie das vorige. Vielleicht liegt's am Licht.
    Lieben Gruß von Ursula
  • Josef Schließmann 9. April 2013, 14:57

    Sehr schöne Präsentation des Schachbrettes, klasse in der Schärfe.

    LG Josef
  • ps 9. April 2013, 11:38

    klasse bild, als bildtitel fällt mir da spontan KOREA ein, lg peter
  • Bine Boger 9. April 2013, 10:33

    Das hat was!
    LG Bine
  • Wolfgang Weninger 8. April 2013, 20:22

    ja, auch das ist ein tolles Foto, aber die beiden angeschnittenen Ecken finde ich nicht ganz so toll
    Servus, Wolfgang
  • Harry H. Zimmermann 8. April 2013, 19:39

    gefällt mir
    Gruß Harry
  • Walter Fischer 8. April 2013, 19:18

    Durch die kleine Blende hast du eine immense Schärfentiefe erreicht und alles von Vorne bis Hinten scharf abgebildet. Allerdings hat die Gesamtschärfe durch Dispersion an der kleinen Öffnung etwas gelitten. Die absolut knackigste Schärfe erreichst zu bei etwa zwei Stufen unter Vollöffnung. Die Beleuchtung ist auf "hart" eingestellt. Eine schwache Lichtquelle (Reflexschirm) von rechts würde die harten Schatten etwas mildern - wenn du es so möchtest!
    Schöne Versuchsreihe mit interessantem Ergebnis.
    Gruß, Walter.
  • P. Hansen 8. April 2013, 18:58

    Die enorme Schärfe verleiht dem Foto eine gewisse Härte. Mir gefällt das etwas weichere vorherige Foto ein wenig besser. Ist aber Geschmackssache.
    LG Peter
  • Sylvia Schulz 8. April 2013, 18:37

    perekt fotografiert Erwin, die Aufnahme besticht mit durchgehender Schärfe
    LG Sylvia
  • Klaus J. Hoffmann 8. April 2013, 18:35

    Enorm, Erwin. Alles bestens angeordnet und perfekt präsentiert. Blend 32 hat sich hier gelohnt.
    LG, Klaus
  • Petra Steinhagen 8. April 2013, 18:24

    Bis hin zum Turm kommt alles bestens ´rüber! Das ist wirklich die richtige Blende für´s schöne Spiel.
    HG Petra
  • Hans-Joachim Maquet 8. April 2013, 17:56

    Erwin, Dein Foto ist super gemacht. Perspektive,
    Farben, Freistellung und die durchgängige Schärfe sind
    großartig - dann mal los und die ideale Eröffnug gespielt!
    LG Hans-Joachim
  • Carl-Jürgen Bautsch 8. April 2013, 17:37

    Erstaunlich, welche Schärfe diese extreme Blende noch zu leisten vermag.
    LG, Carl