Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bleibtreusee im Herbst, II

Bleibtreusee im Herbst, II

2.435 9

Kaspar H.


Pro Mitglied, Köln

Kommentare 9

  • Edy Mit 4. Juli 2007, 9:59

    schönes motiv, sehr gute schärfe und eine unordentlich hübsche landschaft!
  • Hanne L. 7. November 2004, 19:07

    Die Fotoserie ist klasse!! Auch der Rahmen paßt gut. Ich glaube, ich würde den Halm drinlassen - er fällt sofort ins Auge und fordert fast das Wandern des Auges über das Bild.
    LG Hanne
  • © Ulrike L. 5. November 2004, 13:52

    Wunderschöne Serie!
    lg Ulrike
  • Kaspar H. 4. November 2004, 23:30

    @Michael: Auch Dir herzlichen Dank für deinen freundlichen positiven Kommentar und Deine Anregung.
    Zunächst wollte ich Dir uneingeschränkt zustimmen, was den unscharfen Halm im Vordergrund betrifft. War auch schon dabei, ihn wegzustempeln:


    durch die Anmerkung von Richard bin ich aber selbst wieder unsicher geworden, ob ich den Halm nicht drin lassen sollte. Durch ihn entsteht, wie mir jetzt erst klar geworden ist, dieser "Strudel", der den Betrachter vielleicht in das Bild hereinzieht. Was meinst Du?
    Schöne Grüße,
    Kaspar

  • Kaspar H. 4. November 2004, 23:25

    @Christian, Lisa, Christel und Richard: Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare; freue mich ;-))))
  • Richard Schult 4. November 2004, 22:39

    Ich empfinde gerade die Unschärfe der beiden Reethalme als den Clou der Aufnahme: Sie ziehen den Betrachter ins Bild. Wenn man sie sich wegdenkt, würde die Aufnahme verlieren, weil die Distanz zwischen Betrachter und Gegenstand größer würde. Ansonsten kann ich mich den begeisterten Urteilen nur anschließen.
    VG Richard
  • Michael Jochum 4. November 2004, 22:24

    Den unscharfen Halm genau in der Mitte des Bildes - das finde ich ein wenig irritierend. Ansonsten trotz des trüben Himmels ein klasse Foto, toll wie Du durch die Blätter Farbe ins Bild bringst, die Perspektive ist auhc glänzend gewählt!
  • Lisa W. 4. November 2004, 21:46

    ich kann mich den worten von christian nur anschließen...
    viele grüße,lisa
  • Christian Camenzind 4. November 2004, 20:40

    Welch eine wunderbare Idylle die Du da in diesem und in den anderen der Serie vermittelst.
    Auch der Rahmen passt perfekt dazu!
    Gruss
    Christian