Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

aqua 07


Free Mitglied

'Blechbanane', CH-Thun

Diese Konstruktion wurde 'Blechbanane' genannt und entstand ursprünglich um 1957/58 in Ingolstadt als DKW. Franz Ischinger war da federführend. Das Ende des Motorradbaues und die Überführung von DKW in Zweirad Union sorgte dafür, dass es die Mühle ab 1960 als Victoria, DKW Hummel 115/155 (Mokick und KKR), Express und Zweirad Union, zu kaufen gab. Erste Entwürfe hatten 75 und 115 cm³, doch zu kaufen gab es nur 50 cm³, gedrosselt und ungedrosselt. Damals ein Flop, heute gesucht, wegen der "Straßenkreuzer"-Optik.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Klicks 2.841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP PhotoSmart C850 (V05.32)
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/820
Brennweite 9.3 mm
ISO 100