Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernhard Weichel


Free Mitglied, Stuttgart

Blautopf

Der Blautopf in Blaubeuren bei Ulm. Der Blautopf ist nach dem Aachtopf die größte Karstquelle Deutschlands. Der Blautopf besticht durch die kräftige türkisblaue Farbe.

Einzhelheiten unter http://www.blaubeuren.de/index.html?/touristik/sehenswuerdigkeiten/blautopf.html

***

Das Bild ist ein Panorama, aufgenommen mit dem Sigma 18-50 DC, weil mein 12-24 Obektiv defekt ist.

Kommentare 10

  • Meli W. 28. Dezember 2007, 21:15

    Wunderschön!Es scheint als würde man in die Tiefe gezogen, in eine andere Welt!
    Hoffe ich schaffe es auch endlich mal, den Blautopf zu besuchen. Habe es schon lange vor und wie man auf deinem Foto sieht: es scheint sich zu lohnen.
    LG
    Melanie
  • Karl-Heinz Wollert 31. August 2004, 16:44

    Ein gelungenes Panorama vom Blautopf. Ich war zwar noch nicht da, aber so habe ich ihn mir vorgestellt. Auch die Farbe kommt gut rüber.
    Kann A.Weidmann nur zustimmen, dass Kilian unter Selbstüberschätzung leidet, dazu kommt noch eine pubertäre Geltungssucht.
    LG Karl-Heinz
  • Sylvia Mancini 27. August 2004, 12:31

    Ein idyllischer Ort. Zumindest an etwas besucherärmeren Tagen ;-)
  • Kilian Barth 23. August 2004, 22:10

    Habe grad noch ne Anfänger-Knipserei gefunden, finde bei mir kommt das Blau schöner Rüber
  • eisi. 23. August 2004, 9:13

    find sehr schön! Beim Thema Haus muss ich zustimmen sont gefällts mir so wie es ist!
    daniel
  • Zwecke 23. August 2004, 8:48

    Ein bestechendes Dokufoto zu dem Link, den ich sehr aufmerksam gelesen habe. Ist schon erstaunlich was Ihr in BaWü so alles zu bieten habt.
    Sind da nicht erst kürzlich zwei Hölenforscher und Taucher eingeschlossen worden duch starke Regenfälle. Ich meine im FS wäre da was gekommen.
    Bild gefällt mir.
    MfG Horst
  • The Spotter 22. August 2004, 21:46

    Der Blautopf hat eine herrliche Farbe :-)
    LG Heiko
  • The Globetrotter 22. August 2004, 21:24

    Also mir gefällt das mit der überlichtung im linken unteren Eck, sie hört nämlich genau am richtigen ort auf. Die Farbe ist toll, nun ich wahr noch nie da, ab es da um zu beurteiln wie gut es rüber kommt, mit dem Haus geb ich meinem vorredner recht, wobe der Gibel sowiso vom Geäst verdeckt worden wäre, aber vileicht seitlich ein wenig mehr aufem Bild wär sicher nicht schlecht. Mir gefält das Bild.

    lg Pascal
  • Kilian Barth 22. August 2004, 20:30

    Hallo,
    habe schon schönere Bilder von diesem Motiv gesehen. Du hättest z.b. was gegen die überstrahlung unten links tun sollen und von der Hammerschmiede ein bisschen mehr mit aufs Bild nehmen, wenigstens den kompletten Giebel. Ausserdem kann der Blautopf noch wesentlich blauer sein als auf deinem Bild ersichtlich ;-)
    cu
    Kilian
  • StiN N 22. August 2004, 20:29

    klasse farben - schöne präsentation!
    lg stin