Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Priska M.


Pro Mitglied, Zürich

Blaustirnig und grossfüssig

Blaustirnblatthühnchen bei der Nahrungssuche.
Die proportional riesigen Füsse erlauben es dem Blattstirnhühnchen, im schlammigen Wasser oder auf den auf der Wasseroberfläche treibenden Blättern zu laufen.

Djoudj Nationalpark, Senegal

Kommentare 10

  • Michael H. Voß 15. Mai 2014, 12:59

    Beeindruckend die Füsse!!!
    Macht Riesenspaß, sie zu beobachten
    Gruß Michael
  • top-pic 26. April 2014, 19:18

    sieht schon fast etwas gruselig aus das grosse füsschen des blaustirnigen hünchen... aber wenn man bedenkt für was er sie hat!

    lg top-pic
  • JoPucki 26. April 2014, 15:41

    Mit solchen exotischen Schönheiten kann ich nicht
    aufwarten, aber mit fast ebensolchen riesigen Füßen.
    Obwohl bei genauer Betrachtung mein Teichhuhn da
    doch eher auf kleinerem Fuße lebt. Na ja, in den Tro-
    pen fällt ja alles etwas größer aus, als bei uns. Aber
    hier sind ja nicht nur die Füße extrem groß, sondern
    auch die Beine, dem Knick nach zu urteilen, im Ver-
    hältnis sehr lang sein.
    Gruß Joachim.
    Noch ein Teichhuhn
    Noch ein Teichhuhn
    JoPucki
  • Andreas E.S. 25. April 2014, 20:54

    Eine besonders gut gelungene Aufnahme dieses Blaustirnblatthühnchens. Hier kommen ja besonders gut die langen Zehen zur Geltung. So eine Aufnahme hätte ich auch gerne gemacht, aber die Vögel waren immer zu weit entfernt.
    VG Andreas
  • Clemens Kuytz 25. April 2014, 7:11

    Ach Herr je hat der große Füsse...Klasse detailreiche Schärfe und tolle Farben.
    lg clem
  • Reinhard S 24. April 2014, 22:43


    Schöne Komposition und Farben !
    Format und Schnitt sind stimmig.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • wappenstecher 24. April 2014, 22:40

    Eine Super Aufnahme .
    Top.
    Gruß Günter
  • Rudi Klafutzke 24. April 2014, 22:35

    Ich finde schon die Füße der Blässhühner riesig, aber die hier sind ja noch gigantischer. Schönes Motiv in schöner Qualität dieses mir bisher unbekannten Vogels.
  • Marguerite L. 24. April 2014, 22:28

    Der Fuss ist wirklich faszinierend, tolle Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Ben BL 24. April 2014, 22:23

    Tolle Farben und schöne Haltung!
    Ben