Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eifelpixel


Basic Mitglied, der Eifel

Blausterne

Sie sin in meinem Garten in wenigen Tagen erblüht. Die Unschärfe im Vordergrund habe ich bewusst gewählt. Wie gefällt es euch?

Kommentare 51

  • gre. 5. März 2016, 20:11

    Leuchtend schön -
    die ersten blühen bei mir im Garten - nur hab ich nichts davon, es regnete den ganzen Tag.
    LG gre.
  • Donna Rosa 12. November 2015, 20:10

    Auf diese Blümchen freue ich mich jetzt schon.

    Lieben Gruss Rosa
  • Tavor 20. Oktober 2015, 19:40

    Ganz Herrlich.
    Gruß. Stefan
  • W.H. Baumann 18. Oktober 2015, 1:19

    Die Unschärfe paßt! Sehr schön.
    VG Werner
  • Kosche Günther 15. September 2015, 15:09

    Herrliche Blümchen sind die zarten winzigen Blausternchen.Liebe Grüße Günther
  • Pixel Bernd 17. September 2013, 20:22

    Blausternchen sind einfach zu schön um sie nicht zu fotografieren. Ich hätte wahrscheinlich etwas mehr freigestellt.
    Lg Bernd
  • Michael Bergrath 23. April 2013, 23:21

    Die Schärfeführung gefällt mir sehr, aber auch sonst ein schönes Foto durch das leuchtende Blau.

    Grüße - Mike
  • T. Schiffers 22. April 2013, 21:54

    gute Idee, so mit dem Schärfeverlauf...ich hätts allerdings oben und rechts noch ein wenig geschnitten... aber das ist ja Geschmackssache...Tino
  • ritayy 20. April 2013, 23:54

    das Bild ist ok, die Blüte bezaubernd, allerdings die Unschärfe im VG hätte ich um die Hälfte kleiner gestaltet... VG Rita
  • SYLKON 20. April 2013, 22:06

    Tolle Frühlingsblume.Perfekte Schärfe und schön gezeichnete schärfverlauf.Das Bild gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Abracadabra 20. April 2013, 9:13

    Ich staune immer, wie dünn ihre Stengel sind und dennoch nicht brechen.
    Wäre genial für Gebäude, müßten die Wissenschaftler einmal näher untersuchen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und
    danke gleichzeitig für alle Kommentare.
    VG Abracadabra
  • Lutz Bittag 19. April 2013, 23:54

    Ja, der Frühling kommt im Zeitraffer und holt den Rückstand ganz schnell wieder auf. Es ist schon erstaunlich.
    Blausterne sehen ja schön aus, aber die Unschärfe im Vordergrund gefällt mir persönlich nicht unbedingt.
    Gruß LUTZ
  • ring-ding 19. April 2013, 22:36

    Wunderbarst von Dir ins Bild gebracht ... Farben, Schärfenverlauf und mit dunklem Hintergrund - Top !

    Viele Grüße ... Jörg
  • Jürgen Divina 19. April 2013, 20:54

    Die Schärfe macht es doch erst spannend, gut so.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • struz 19. April 2013, 19:49

    Zauberhaft schön in diesem Schärfeverlauf.Gruß Struz
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 19. April 2013, 18:07

    Das ist wunderschön, ganz klasse gemacht von Dir!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • alexander malinka 19. April 2013, 14:50

    Genial das Licht und Farben, super auch die Gestaltung -- Daumen hoch * - *

    LG Alex
  • Rolbinie347 19. April 2013, 8:47

    Wunderschön präsentiert.
    Sie blühen z.Zt. zu hunderten in unseren Anlagen.
    LG Brigitte
  • Eike Pörtzel 18. April 2013, 21:52

    Abend,

    Mir gefällt es so wie es ist,
    klasse wie Du es gemacht hast.
    ++++++

    Viele Grüße
    von Eike
  • Jimbus 18. April 2013, 20:30

    In einem sehr schönes Licht hast du sie fotografiert, ganz herrlich diese Farben.

    lg Detlef
  • Fleur 51 18. April 2013, 19:57

    Das leuchtende Blau ist immer wieder ein Hingucker.
    Mir gefällt es.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Fotorike 18. April 2013, 19:30

    Ich habe in unserem Garten gerade auch welche entdeckt, sehr schön,
    liebe Grüße Ulrike
  • Friedhelm Ohm 18. April 2013, 18:55

    Schärfe und Unschärfe passen und gehören heute zu einer guten Aufnahme , es muss doch nicht alles so scharf sein . Mir gefällt Deine Aufnahme , es sieht so schön natürlich aus .
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...
  • Olaf Jainz 18. April 2013, 18:48

    Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Der Fokus ist mir ehrlich gesagt etwas zu mittig, aber jeder wie er es mag.
    Gruß Olaf
  • Joachim Kretschmer 18. April 2013, 18:27

    . . eine feine Bildvariante von den Cillas, es ist eine der schönsten Blüten der Jahreszeit . .
    Viele Grüße, Joachim.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Blumen und Pflanzen
Klicks 889
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 [Di] Macro 1:1 (172E/272E)
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 90.0 mm
ISO 200