Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Blausternchen oder Schneeglanz

...lat.: Scilla oder Chionodoxa
Ich frage mich jedes Jahr auf's Neue, was was ist.
Ich bin aber für Schneeglanz...was sagen die Botaniker???

http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/811_zwiebeln/chionodoxa_luciliae_schneestolz.htm



Kommentare 8

  • Beate Und Edmund Salomon 13. April 2013, 17:49

    Ob Blausternchen oder Schneeglanz, jedenfalls hast du die lieblichen blauen Blüten sehr schön fotografiert und es ist ein sehr erfreulicher Anblick.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Reimund List 13. April 2013, 17:42

    Die mag ich auch.
    lg R.
  • Hanna B. 11. April 2013, 17:35

    Antje, ich habe mal bei WIKIPEDIA gestöbert und habe gelesen, dass alle unter dem Namen "Blaustern" laufen. Es gibt da etliche Unterarten. Sogar im Herbst blühen welche, die ich auch schon in der Natur gesichtet habe.
    Die Natur scheint jetzt wahrlich zu "explodieren", denn es gibt neben den Blausternchen und Krokussen auch noch Schneeglöckchen.
    LG von Hanna
  • Thesmi 11. April 2013, 14:38

    Da kommt endlich Farbe ins Bild.
    Die Frühlingsboten gut abgelichtet.
    L.G. Harald
  • Margret Hentschel 11. April 2013, 11:02

    Hübsch sehen deine kleinen blauen Sternchen aus. Klasse Aufnahme.
    Liebe Grüße Margret
  • Helga Blüher 10. April 2013, 22:29

    Kann ich dir in diesen Stadium der Blüte auch noch nicht wirklich sagen, was es ist.
    Haben die Blüten Weiß mit drin ist es Schneeglanz, sind sie nur Blau und etwas kleiner, dann sind es Blausternchen.
    Aber egal was es ist, man freut sich einfach wiedermal ein paar andere Farben als Weiß und Grau zu sehen.
    LG Helga
  • Karl-Heinz Pöck 10. April 2013, 17:53

    Keine Ahnung,aber schön endlich wieder
    was buntes zu sehen.Langsam sollen ja
    die Temperaturen ansteigen,der Regen
    wird schon wärmer.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Cornelia Heimer 10. April 2013, 17:52

    Weiß ich leider auch nicht was es ist, aber egal, Hauptsache langsam kommt Farbe in die Natur.
    LG Conny