Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Blaustern

...im Gegenlicht

Der Nickende Blaustern (Scilla siberica) ist von Natur aus in feuchten, lichten Wäldern in der Türkei, Südrußland, dem Kaukasus und dem Iran anzutreffen. Bei uns ist er eine beliebte frühblühende Zierpflanze in Gärten und Parks.


Euch allen ein schönes Wochenende

Kommentare 24

  • Rike Gr. 4. April 2012, 9:14

    wunderschön anzusehen dein kleiner Blaustern lieber Tobias.. so bezaubernd, wie er in der Sonne glänzt und das schöne Blau zum Leuchten bringt..
    Ganz lieben Gruß
    Rike
  • Karl-Heinz Huil 3. April 2012, 15:54

    Klasse in Szene gesetzt deinen Blaustern.
    Klasse Farben und Schärfe.
    Top.

    lg
    Karl-Heinz
  • Manfred Altgott 2. April 2012, 16:50

    Hallo Tobias,
    Jeder Hobbyfotograf kann es kaum erwarten, wenn mit den ersten Blüten, auch das schöne Blau der Blausterne auftaucht,

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Dario Zeller 1. April 2012, 18:45

    Schöne Farben.
  • Tobias Städtler 1. April 2012, 13:41

    @Herta: Auf Ellenbogen und Knien.. und hatte sogar noch einen Hund an der Leine, weil nicht weit weg eine Straße ist ;-)
    LG Tobias
  • gre. 1. April 2012, 7:59

    ....und bei uns gibt es ihn in massen an bach- und waldrändern............
    zauberhaft zeigst du ihn.
    lg gre.
  • Herta-Wien 1. April 2012, 5:19

    Eine wunderbare Aufnahme von diesem zarten Pflänzchen Tobias,
    eine feine Gegenlichtaufnahme
    ....hmmm, bist Du in der Wiese gelegen?
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Anier S. 1. April 2012, 1:01

    Wundervolles Blütenmakro und dazu in meiner Lieblingsfarbe.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Reina
  • dörte r. 1. April 2012, 0:23

    die hast du ganz wunderschön in das sonnendurchflutete grün "gesetzt", tobias - ein bild voller kraft und ruhe.
    herzliche grüsse, dörte
  • jbd68 31. März 2012, 23:47

    schön anzusehen, mag ich
    Gruß Björn
  • E.G.F. 31. März 2012, 22:08

    herrlich blühend blau!!
    schöönes we noch : )
    lg elena
  • roka 31. März 2012, 20:06

    wow was für klasse Farben und die Schärfe sitzt da wo sie sein soll.
    LG roka
  • Elke H.R. 31. März 2012, 20:02

    Mag ich sehr,Dein grün-blaues Foto.;-))
    LG Elke
  • WM-Photo 31. März 2012, 19:41

    Sterne sind mir immer willkommen, erst recht mit dieser Farbe. Leider kenn ich mich botanisch immer noch zu wenig aus.

    Gruß Walter
  • Bernhard Kuhlmann 31. März 2012, 17:30

    Nie zuvor, habe ich die Blausterne so Intensiv gesehen.
    Sie sind es alle wert.
    Gruß Bernd
  • Rainer Switala 31. März 2012, 15:19

    gute info zu diesem schönen blick
    licht und farben kommen gut
    ein motiv das mir gefällt
    gruß rainer
  • Zarafa 31. März 2012, 13:19

    Wunderschön...dir auch :-) VG Doris
  • Sibille L. 31. März 2012, 12:05

    Wunderschön hast Du den Blaustern fotografiert.
    Die Perspektive ist Klasse.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sibille
  • Roland Brunn 31. März 2012, 10:53

    Durch den Farbkontrast besonders schön anzusehen, Tobias ! Auch das Licht spielte bestens mit bei deiner gelungenen Nahaufnahme !
    VG Roland
  • Jürgen Divina 31. März 2012, 10:35

    Das Gegenlicht bringt den Stern so schön zum Leuchten.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Margit -die Bildermacherin 31. März 2012, 10:05

    Diese kleinen blauen Tupfer sehen jetzt so schön aus... :)) lg und schönes We- M.
  • just a moment 31. März 2012, 1:34

    Auch bei uns gibt es ihn sehr oft zu sehen und ich mag diese hübsche Pflanze sehr gern. Dein Foto gefällt mir sehr gut... so aus der Nähe sieht man erst die ganze Schönheit dieser Blüten. Auch Dir ein schönes Wochenende...hier stürmt und regnet es :-(
    GLG Petra
  • sunset54 31. März 2012, 1:12

    Ich liebe dieses wunderbare Blau der kleinen Sternchen, das einen tollen Kontrast zum Grün der Wiese ergibt. Um die kleinen Blüten so schön zu fotografieren, mußtest du aber ganz schön in die Knie gehen. Wunderschön anzuschauen. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Marita
  • Vitória Castelo Santos 31. März 2012, 0:23

    einfach GENIAL
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blüten und mehr
Klicks 457
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 160