Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ Blauschwarzer Eisvogel ~

~ Blauschwarzer Eisvogel ~

679 30

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

~ Blauschwarzer Eisvogel ~

(Limenitis reducta)

Gar nicht so einfach den mal ruhig sitzend zu erwischen.

~~~

Das zweite Bild dient mehr als Doku.
Es ist mir leider nicht gelungen hier die optimale Belichtung einzustellen,
der Kontrast schwarzer Falter auf weisser Blüte war einfach zu schwer für mich.

Blauschwarzer Eisvogel #2
Blauschwarzer Eisvogel #2
Karin RoWo

Kommentare 30

  • christin gärtner 3. Oktober 2008, 22:11

    das ist ser scharf getroffen!lg chris
  • Reinhold Essing 29. Juni 2005, 10:25

    Ja toll diese Aufnahme,
    so einen Falter zu erwischen ist schon klasse.
    Vielleicht kommt er ja wieder,
    oder reiz ihn doch mal mit "stark riechendem Käse". soll wirken .

    Bis dahin,
    Gruß Reinhold.

    l
  • Rainer Switala 1. Juni 2005, 22:14

    die schärfe perfekt auf den punkt
    feines licht - klasse farben
    gut gestaltet
    gruß rainer
  • Sabine Stenzel 1. Juni 2005, 8:35

    Wunderschön.....den kenne ich auch noch gar nicht, er sieht klasse aus! LG Sabine
  • Theophanu 1. Juni 2005, 0:43

    aber der hier optimal gelungen.
    lg uta
  • Norbert. Arndt 31. Mai 2005, 22:23

    Den habe ich noch nie gesehen!
    Ein sehr gelungenes Foto!
    Ich weiß, es erfordert sehr viel Geduld, und es macht aber auch Spaß diese schönen Tiere zu fotografieren.
    Es hat sich allemal gelohnt:-)
    Gruß Norbert

    PS. Freue mich immer sehr über deine Naturaufnahmen!
  • Bettina Seidl 31. Mai 2005, 22:17

    Wundervoller Schmetterling!!! Ich glaube da hast du riesen Glück gehabt, dass du dem Tierchen begegnet bist!!!
    Super

    lg betti
  • Doc Martin 31. Mai 2005, 21:42

    Muß gestehen, den hab ich noch nicht bewußt gesehen, sehr schön präsentiert, Karin.
    LG Martin
  • Holger V. 31. Mai 2005, 21:42

    Guuut!
    Gruß,
    -Holger-
  • JDR aus W. an der D. 31. Mai 2005, 21:22


    wunderschönes tier ... wohl auch eher selten !!!
    rein makrotechnisch ist das kopferl durch die schräge (aber äußerst gelungene) aufnahmeposition etwas aus den optimalen schärfebereich gerutscht --- ich würde aber die gesamtwirkung des bildes in jedem fall vor die technische perfektion stellen und erfreue mich am schönen bild ;)))
    glg jdr
  • Belfo 31. Mai 2005, 21:04

    @Markus: Ich hab´ doch gesagt, Wolken vor die Sonne schieben :-)
  • Karl-Heinz Willenborg 31. Mai 2005, 20:37

    Viel Respekt und noch mehr Neid!
    SG K-H
  • Dieter J. Lehmann 31. Mai 2005, 20:32

    Schönes Kerlchen gut erwischt

    Grüssle
    Dieter
  • M.Gebel 31. Mai 2005, 20:24

    Um Johanns Ausführung weiter zu führen, wäre eine Aufnahme bei bewölktem Himmel noch vorzuschlagen. Nur dann bräuchtest du einen Heißluftballon oder eine Drehleiter, denn Eisvögel halten sich ruhend in den oberen Regionen der Bäume auf.:-)) Ich bin hellauf begeistert, was du da beobachten und sogar fotografieren durftest. So mancher Schmetterlingsfreak, wird diese Art im Feld niemals zu Gesicht bekommen ...ich vielleicht auch nicht.:-) Klasse!
    LiGrü
    Markus
  • Juergen Wagner 31. Mai 2005, 20:08

    Klasse eingefangen.

    Der ist mir in Natura noch nicht begegnet.