Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Blauracke

Ein Männchen der Europäischen Blauracke (Coracias garrulus) (andere Schreibung: Blaurake), auch Mandelkrähe genannt, schwingt sich hier von seiner Sitzwarte. Ein Rivale näherte sich der morschen Pappel, in der das Pärchen brütete. Es begann ein mehr als drei Stunden langer Kampf in der Luft, auf den Bäumen und am Boden. Letztlich hat er sein Revier verteidigen können. Ungarn, Mai 2011

@alle (07.06.2012): Ja, Ihr habt Recht, das Foto ist nicht ganz scharf. 600 mm Tele plus 2fach-Konverter plus 1,5fach Crop der Kamera ergeben physikalisch eine Brennweite von 1800 mm. Da muss man schon mit einer gewissen Verwacklungsunschärfe rechnen. Allein schon der Konverter zeichnet das Bild ja bereits weich. Ich fand die Szene trotzdem zeigenswert.

Kommentare 28

  • ullifotografie 2. Januar 2015, 12:41

    Trotzallem und gerade deswegen....also mir gefällt die Flughaltung sehr gut und ich kann locker über die 100Schärfe hinweg.

    LG

    Uli
  • Ben BL 20. Juli 2012, 8:41

    Very very nice! I agree with all of the above comments.
    Regards, Ben
  • Monty Erselius 7. Juni 2012, 7:26

    ganz phantastisch, Micha
    v.g.
    monty
  • Eckhard Holzhauser 21. Mai 2012, 23:06

    Ich bin immer wieder absolut begeistert und überrascht von deinen tollen Bildern und frage mich, wie du das hinbekommst! Sorry, wenn ich nicht immer einen Kommentar schreibe, aber bei der Vielzahl des Lobes wirst du einen sicherlich verschmerzen können!
    Nochmal: Danke für diese Einblicke in die Natur!
  • Arthur Florian 12. Mai 2012, 18:45

    Wow...1200mm !!!
    Klasse Aufnahme.
    VG Arthur
  • Chris 59 12. Mai 2012, 12:21

    eine super Pose erwischt,klasse. Die 1200mm nagen was an der Schärfe ? oder reichten die 1/1600s nicht ?
    Das kann ich schlecht sagen aber eine ordentlich Leistung ist es trotzdem.
    VG
  • FotoSistaMarina 10. Mai 2012, 1:05

    ...faszinierend!!! :)
  • Pascal Steinberg 9. Mai 2012, 18:57

    Klasse Flugaufnahme in einem tollem Bildschnitt.

    Lg Pascal
  • Irene und Nadine 8. Mai 2012, 18:22

    Klasse erwischt in schöner Schärfe!
    LG Irene und Nadine
  • Gaby Harig 8. Mai 2012, 17:59

    super Szene toll eingefangen lg gaby
  • Heischma 8. Mai 2012, 17:42

    Klasse Aufnahme.
    VG Heinz
  • Marion V. 8. Mai 2012, 15:05

    Wow großartig und Glückwunsch zu dem Foto und zu dem Erlebnis.
    LG
    Marion
  • wieland.kl 8. Mai 2012, 14:28

    Was Du alles so vor die Linse bekommst - Klasse!!!

    Wieland
  • Ulrike Sobick 8. Mai 2012, 9:11

    Fantastisch dynamisch und hervorragend getroffen.
    Tolle Farben hat dieser Vogel.
    LG ulrike
  • N. Krug 8. Mai 2012, 7:38

    Super Szene. Beeindruckende Aufnahme.
    LG, Norbert
  • JeannyL 8. Mai 2012, 6:52

    Klasse, was für ein Erlebnis konntest du das beobachten Michael.
    ein TOP Foto von einem sehr schönem buntem Vogel.
    LG Jeanny
  • Obelix2223 8. Mai 2012, 6:33

    eine sehr schöne flugstudie, die schärfe schön auf dem kopf
    lg joachim
  • Jürg Scherrer 7. Mai 2012, 22:50

    tolle Aufnahme - wahrscheinlich eine unvorgesehene Richtungsänderung im Flug.... :-)))))
    Viele Grüsse
    Jürg
  • Inken Hantz 7. Mai 2012, 22:38

    Super hast du ihn im Flug erwischt, und dann dieser Blick... klasse!
    LG, Inken
  • Hans Juchheim 7. Mai 2012, 20:21

    Einfach ein geniales Foto.
    L G Hans
  • Antigone44 7. Mai 2012, 20:06

    Sensationell wie du diesen Schönen im Flug fotografiert hast.
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Herbert Alg. 7. Mai 2012, 19:53

    eine geniale pose TOP gratuliere gruß herbert
  • Jan Rillich 7. Mai 2012, 19:50

    cool, aber doch nicht in Magdeburg fotografiert, oder?
  • Jennifer Manzke 7. Mai 2012, 19:42

    was-für-ein-wunderschöner-Vogel
    toll-auf-den-Chip-gebracht
    eine-super-Aufnahme
    jen
  • Klaus Hördemann 7. Mai 2012, 19:40

    geniales Flugbild! Wie lange musstest Du auf diesen Moment wohl warten...
    VG Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1167
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera D300S
Objektiv 600 mm/4 VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 1200 mm
ISO 400