Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Blaupfeile

Ich habe mal vom "Großen Blaupfeil " und "Kleinen Blaupfeil " , für alle die es intressiert eine Gegenüberstellung vorgenommen ! Man kann hier sehr gut die jeweiligen Merkmalsunterschiede sehen. Vor allem bei den in der unteren befindlichen Weibchen.
Der Größenunterschied ist gering, gr.Blaupfeil - 50 mm , kl. Blaupfeil -45 mm .
Nach meinen Beobachtungen halten sich die Großen Blaupfeile an größeren stehenden Gewässern auf und die Kleinen Blaupfeile eher an kleinen austrocknenden Feuchtwiesen ! Fotografiert habe ich beide Arten im Raum Ostthüringen.
Viel Spass beim Unterscheiden der beiden Arten !

Kommentare 9