Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

VanArne


Free Mitglied, Gornau

Blaumeise

Meine erste Blaumeise.

Näher komme ich mit meinen Objektiv nicht ran.

Canon 550d , 250 Brennweite frei hand.

Über Anregungen, Kritik und Tipps zum bessermachen würde ich mich freuen.

Kommentare 7

  • Josefka 1. April 2011, 22:00

    Bin kein Vogelexperte, aber: Anderer Leute Meisen sind genauso blau....
    z.B.
  • VanArne 1. April 2011, 21:08

    Erst mal danke für die Anmerkungen.
    Eine Frage hab ich aber an Jürgen. Was meinst du damit? Ich hab am weisabgleich oder so nichts verändert. Und wenn ich mir andere Fotos im Netz anschau, dann sehen die Meisen nicht anders aus. Welche Stelle (n ) meinst du denn genau?





  • Jürgen Dietrich 1. April 2011, 19:37

    Über die Nähe will ich nichts sagen, denn Nähe ist wirklich nicht alles. Aber die Farbtemperatur stimmt nicht, bzw. der Weißabgleich.Keine Blaumeise hat jemals solche Türkis-Töne im Gefieder. Wenn die Kamera das gemacht hat, mal sehen ob man was anders einstellen kann (bei 550D z.B.bei Naturaufnahme keine "Styles" verwenden). Wenn es die nachträgliche Bearbeitung war ? Warum?
    VG Jürgen D.
  • Aline Ott 1. April 2011, 10:58

    Mein erste Vogelaufnahme ist von einer Amsel. Also du kannst zufrieden sein.:) Eine schöne Aufnahme. Gefällt mir. LG Aline
  • Ronny Brückner 1. April 2011, 6:59

    Mit etwas Geduld kommen die Meisen schon noch eher an dich ran. Für deine 1. Blaumeise hast du sie aber schon ganz gut erwischt. Weiter so, mit den Erfolgserlebnis kommt die Begeisterung und der Ehrgeiz und dann auch noch bessere Fotos. Wie gesagt, für die erste schon recht ordentlich.

    Gruß Ronny
  • Steffen Meise 31. März 2011, 19:25

    Hatte auch diese Linse und kann nur sagen eine recht saubere Leistung hier. Die schärfe beim nächsten mal noch auf die augen und alles ist super. Und natürlich den bildschnitt etwas verändert. Lg Steffen
  • Josefka 31. März 2011, 18:12

    Ist doch ordentlich geworden!
    Ich hätte allenfalls das Bild links noch beschnitten, so dass der kleine Zweig weg fällt.
    Etwa so:
    http://www.daten-transport.de/?id=h7YWaYPW9VM2
    LG Josefka

Informationen

Sektion
Klicks 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 250.0 mm
ISO 100