Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Kolmer


Free Mitglied, Lilienthal

Blaumeise

Was guckst Du ?

Kommentare 7

  • Ute Kolmer 3. Dezember 2012, 18:58

    Hallo Poddi,
    danke Dir für deine konstruktive Kritik.
    So und nicht anders stelle ich mir hilfreiche Kritik vor, da können sich andere ein Beispiel dran nehmen. Lieben Gruß Emmariele
  • pdmadmsa 3. Dezember 2012, 18:45

    Hallo Emmariele und Willkommen hier!

    Den Frechdachs kann man erkennen und wenn Du Spaß an dem Foto hast, dann soll das so sein - lass dir das nicht nehmen! Leider muss ich canonier69 trotzdem recht geben. Die Schärfe fehlt auf dem Vogel und der Hintergrund rauscht und ist sehr unruhig.

    Was die Schärfe angeht: Versuch mal nur das mittlere Fokusfeld deiner 600D zu nutzen. Nutz dazu den Modus AV, Blendenzahl so klein wie möglich und mindestens 1/100s - notfalls ISO auf 800 und anschliessend mit passender Software entrauschen.

    Viel Spaß noch!

    poddi
  • Ute Kolmer 3. Dezember 2012, 0:03

    Hallo Ines
    danke für Deinen netten Kommentar.
    Genau aus diesem Grund habe ich das Bild reingestellt.
    Weil er so frech aussieht.

    Hallo Bernhard,
    ja ich finde auch das die Blaumeisen ein schönes farbiges Federkleid haben.

    Hallo Canonier69
    Mal davon abgesehen das Du dir die ersten Sätze in deiner Anmerkung hättest sparen können, du hast recht das Foto rauscht, aber weißt du was ich finde das Bild trotzdem schön ich kann den kleinen Frechdachs noch gut erkennen.
    Mit freundlichen Grüßen Hobbyfotografin Emmariele


  • canonier69 2. Dezember 2012, 23:16

    Nachtrag....mein Groll gilt nicht dir Emmarielle,sondern den unqualifizierten Anmerkungen gewisser User,da ist niemanden geholfen mit solchen Äusserungen,erst recht nicht der/dem Fotografen/in,sind wir doch auch in der FC um zu lernen,vor allem wenn man neu ist in der FC.Herzlich willkommen,und ich denke deine Bilder werden bestimmt besser.
  • canonier69 2. Dezember 2012, 22:06

    ...wie bitte???...*Super tolles Foto*....???...ojeojeoje,einige User scheinen hier was auf den Okularen zu haben.Die Schärfe ist wohl eher auf das Seil im Vordergrund fokussiert,und es rauscht gewaltig...Lichtjahre entfernt von super und toll.
  • Bernhard Buchholz 2. Dezember 2012, 22:00

    Super tolles Foto und sehr schön in den Farben

    Gruß Bernhard
  • Ines Dorgeloh 2. Dezember 2012, 20:19

    Sieht aus wie ein kleiner Frechdachs. Gut getroffen. LG Ines

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO 400