Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.395 31

Luci 11


World Mitglied, Landgraaf

Blaumeise

Heute den 19 Oktober holte den Gärtner von den Botanischen Garten die Brutkästen leer.

Und fand dieses Nest von eine Blaumeise mit 11 Eier drin.

Was wohl sehr bemerkenswert ist, die Vorliebe für die Farben.

Eine Dame mit ein violetten Pullover muss damit rechnen, das manche Laufmaschen in Ihre Pullover gekommen sind.

Die eiern wurden wahrscheinlich durch den Tod von den Mutter nicht mehr weiter gebrütet.

Kommentare 32

  • hille66 13. Januar 2013, 23:15

    Is ja Klasse! Meisen haben viel auszubrüten & bauen ihre Nester in den tollsten Orten. Fand schon mal eins im Briefkasten oder in einem Metallpfahl.
    HG, hille
  • Alexa frost 23. Oktober 2012, 4:56

    Un joli nid avec des oeufs tout prés de l'éclosion...des couleurs de pâques..tout en légèreté.. pour entourer ce trésor ...
    amicalement
  • Andreas14057 22. Oktober 2012, 12:03

    Schade um das prächtige Gelege! Wirklich ein tolles farbenprächtiges Nest, sehr schön abgelichtet!
    LG Andreas
  • Kyra Kostena 22. Oktober 2012, 11:50

    Eine echte Rarität zeigst du Luci. Ja das Nest ist richtig fein geschmückt, schade nur, dass diese Eier nicht mehr ausgebrütet werden können. Liebe Grüsse Prisca
  • Alfred Schultz 20. Oktober 2012, 21:12

    Schade um die Eier.
    Ein ungewöhnliches Motiv.
    Tot ziens - A.
  • Natur RB 20. Oktober 2012, 18:54

    Ein schönes Gelegefoto es ist schon erstaunlich was Vögel so an Nistmaterial eintragen !!!!! Gruß Reinhard
  • Traudel Clemens 20. Oktober 2012, 14:13

    Gleich 11 hübsche Meiseneier in sehr schöner Verpackung. Also mein lila Pullover war es nicht Luci.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Traudel
  • Gordon 42 20. Oktober 2012, 13:54

    Eine menge Nachwuchs für ein so kleinen Vogel.Klasse Luci.L.G.Günter
  • Andrea Potratz 20. Oktober 2012, 12:06

    Das ist ja echt ein kleines Kunstwerk von der kleinen Blaumeise.
    Gefällt mir sehr.
    LG Andrea
  • Lautrec 20. Oktober 2012, 11:47

    Vielleich war Mutter Blaumeise das Nest zum Ausbrüten doch etwas zu schrillll....aber für mich eine wunderschöne Aufnahme, liebe Luci 1
    Einen Schönen Samstag noch,
    Uli
  • Wolfgang a.H 20. Oktober 2012, 11:42

    Hallo Luci

    Ja diese Baumeister haben schon ihre Eigenheiten, man wird immer wieder neu erstaunt.


    Gruß Wolfgang
  • Starcad 20. Oktober 2012, 11:09

    Die Blaumeise könnte auch einen Job als Florist annehmen. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Gestecke gesehen. Tolle Kombination von Violett und gelb.
    Klasse Schnappschuss, gefällt mir ausgezeichnet!!!!
    LG Marc.
  • Fröhlich Agnes 20. Oktober 2012, 10:00

    diese Aufnahme ist einmalig und hat seltenheitswert...muss ein sehr modernes Meisli gewesen sein und hat sich der Modefarbe angepasst...
    schade dass die Eier dann nicht mehr ausgebrütet wurden...liebi Grüess Agnes
  • Isiikati 20. Oktober 2012, 9:38

    .. die Mutti begrüßt ihre Jungen in einem schön dekorierten zu Hause...scheinen gut Situiert u sein.
    Was es nicht alles gibt auch die VÖgel haben Klassenunterschiede. "lache"
    lg.Isiikati
  • warei 20. Oktober 2012, 9:06

    Dir und Hans ein angenehmes Wochenende.
    Von Waltraud & Hans
    Nachbars letzte Rose
    Nachbars letzte Rose
    warei

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz