Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

+++ Blaumeise +++

Ich ( Du hast )habe eine Meise

:-))

Eine Redensart, was bedeutet, nicht ganz bei Verstand zu sein, eine fixe Idee zu haben.
Der Ausdruck geht auf einen alten Volksglauben zurück, demzufolge Geistesgestörtheit durch Nisten von Tieren, in diesem Falle sind es Vögel, im Kopf verursacht wird.

Info: Gesellschaft für deutsche Sprache

Kommentare 30

  • Bernhard Kuhlmann 27. Oktober 2013, 23:30

    Das ist eine wirklich ganz niedliche !
    Sie gefällt mir in dem schönen Licht !
    Gruß Bernd
  • Creutzburg 25. Oktober 2013, 18:19

    Sie genießt die Sonne im Herbst,
    beste Grüße, Ulrich
  • Beilano54 24. Oktober 2013, 10:38

    perfekt umgesetzt mit toller Perspektive und Bildausschnitt wunderbar aufgenommen ! LG Günter
  • Heio-Günter Rehbein 24. Oktober 2013, 2:13

    Eine gelungene Aufnahme. Jetzt, wo die Bäume lichter werden, kann man sie wieder besser sehen
    Gruß Günter
  • sigrid berg 23. Oktober 2013, 19:38

    *****

    ist Dir super gelungen!!

    lg

    Sigrid
  • La33 23. Oktober 2013, 13:30

    stark, ganz große Klasse die Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Daniela Boehm 22. Oktober 2013, 23:50

    Schön so im goldenen licht ... LG Dani
  • Frank Wil. 22. Oktober 2013, 22:24

    Ein sehr schönes Vögelchen :-)
    Gruß Frank
  • Starcad 22. Oktober 2013, 22:24

    Die hast Du ja klasse erwischt. Da habe ich doch gerne eine Meise, wenn sie so schön ist!!!!!!!!
    LG Marc.
  • GraceW 22. Oktober 2013, 21:16

    was für eine schöne meise!! so eine hätte ich ja gerne!
    lach! eine ganz scharfe aufnahme. wunderschön!
    liebe grüße
    grace
  • Karina M. 22. Oktober 2013, 20:45

    Gut den Lichteinfall ausgenutzt, bei uns lassen sie sich momentan nicht blicken, gibt ja so genug Futter
    LG Karina
  • W.Brand 22. Oktober 2013, 20:26

    hallo Barbara,
    lieber ne Meise haben, als gar keinen Vogel:-)))
    Exzellentes Portrait von der Blaumeise. Hier passt alles.
    vg.Willi
  • SYLKON 22. Oktober 2013, 20:17

    Prima Fotoschuß-diese Blaumeise hast Du sehr schön festgehalten.Zuschnitt,BQ und Präsentation finde Klasse.
    LG Sylwek
  • petra huth 2 22. Oktober 2013, 18:49

    tolles Licht Barbara und sehr schöne Schärfe.
    lg petra
  • Elisabeth Jahn 22. Oktober 2013, 18:18

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG Elisabeth
  • UrsulaH 22. Oktober 2013, 16:44

    Eine tolle Nahaufnahme, wunderschön in den Farben und dem Licht...
    LG Ursula
  • Inge S. K. 22. Oktober 2013, 16:37

    Endlich weiß ich Bescheid!
    Foto und Erklärung sind dir gut gelungen.
    LG Inge
  • Schneeball 22. Oktober 2013, 13:19

    Zauberhafte Aufnahme in einem wunderbaren Licht- und
    Farbenspiel. Klasse Perspektive, Schärfe und Freistellung.
    LG Edi
  • Sigrid E 22. Oktober 2013, 13:04

    Ohhh, ich hätt auch so gern eine Meise, aber nur so eine schöne, wie du sie auch hast ;-)))
    LG
    Sigrid
  • Beat Niederhauser 22. Oktober 2013, 11:47

    quel magnifique shoot !!
  • Clemens Kuytz 22. Oktober 2013, 10:46

    *K*L*A*S*S*E* Nähe,Schärfe und Farben.
    lg clem
  • Angelika_K 22. Oktober 2013, 10:40

    und du hast sie wunderbar fotografiert. Ich hab mir gestern mein erstes Vogelhaus gekauft und hoffe nun auf Vogel-Zuwachs im Garten. Bisher machen sich die Piepmätze noch recht rar.
    lg Angelika
  • sonnenlicht 22. Oktober 2013, 10:33

    Eine kleine Meise hat wohl jeder doch sicher nicht so eine hübsche Blaumeise wie du. ;-)
    GS
  • Melly84 22. Oktober 2013, 10:05

    Die Blaumeise konntest du in sehr schönem Licht ablichten.
    vG Melly

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Brigitte Kuytz 22. Oktober 2013, 9:39

    hihihi - ich hann auch ne dicke Meise
    und im Garten tummeln sich ganz Viele mit Spatzen
    sehr schöne Aufnahme
    l. gr. brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 461
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200