Zurück zur Liste
Blaumeise auf Futtersafari

Blaumeise auf Futtersafari

2.509 1

svenschmidt


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Blaumeise auf Futtersafari

Das Bild wurde in unserem Garten mit einem alten Sigma 28-80D 3,5-5,6 II MF aufgenommen. Ich musste manuell fokussieren da das Objektiv keinen Autofokus hatte. ISO 200, 1/320s und Blende 5,6 damt der Hintergrund unscharf wird. Ich stellte die Kamera vor das Vogelhaus und setzte mich ins Wohnzimmer. Es bedarf zuerst noch an Gewöhnung doch schon nach kurzer Zeit setzten sich sogar manche Vögel auf die Kamera. Der Wind war stark doch ich setzte auf ein 20 Jahre altes, circa 5 Kilo schweres Bilora Stativ.

Kommentare 1

  • Erhard aus NRW 9. Januar 2012, 19:10

    Unter den Aufnahmebedingungen hast du ein ganz ordentliches Foto hingelegt. Allerdings sind Vögis am Futterhaus nicht gerade der Knaller. Besser wäre eine Anflugstelle in der Nähe des Futterplatzes zu schaffen, auf der du dann scharf stellst und die Vögis abschießt. Schau mal ins Forum.

    lg. Erhard

Informationen

Sektion
Views 2.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv Sigma 28-80mm F3.5-5.6 Mini Zoom Macro II Aspherical
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 80.0 mm
ISO 200