Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
382 7

Anja Nier


Free Mitglied, München

blaumachen

ein Regentag am Walchensee. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, wieder mal kommt die Nebelstimmung nur als Unschärfe rüber. Habt Ihr einen Vorschlag?

Kommentare 7

  • Rolf Kremming 24. September 2006, 9:30

    schönes bild. deer schnitt gefällt mir. und natürlich die farben...gut gemacht, berlinerin
    rolf
  • Anja Nier 20. August 2006, 18:01

    bei großer Auflösung ist das Bild chon schärfer, zumindest die Wolken vor den Bergen kommen da besser raus. Das hier wollte ich aber nicht zu sehr schärfen, weil es sonst rauscht.
  • Back to live 16. August 2006, 21:05

    Allerdings fällt mir gerade ein: Bei dieser Auflösung ist es auch kein Wunder, das der Nebel als Unschärfe herüberkommt. Ich denke ein Großteil des Problemes, das Du schilderst liegt einfach an der Auflösung. Wie ist das bei der Großen Datei, wenn Du sie mit einem guten Photodrucker ausdruckst? Sieht man dann den Nebel? Ist das Bild dann schärfer?
    Gruß, Michael. :-)
  • Anja Nier 16. August 2006, 20:41

    @Michael: hier war kein Filter im Spiel, aber ich werd es beherzigen. Trübe Tage zum Probieren gibts diesen Sommer wohl noch genug.
    @alle: vielen Dank für Eure Anregungen..
  • Andrej Birg 12. August 2006, 21:54

    Klase Ausschnitt und tolle farbe. Gruß Andrej
  • Back to live 12. August 2006, 18:43

    Sämmtliche Filter abschrauben. Pol- sowie UV-Filter "killen" Dunst. Erst wenn der Nebel dichter wird, zeigt er sich durch den Filter. Nette Landschaft.
  • HeLu die Freizeitknipser 30. Juli 2006, 13:57

    Da ich meist auch nur aus dem Bauch fotografiere und kein Fachmann bin kann ich Dir da leider auch nicht helfen.
    Trotzdem gefällt mir Dein blaues Bild.
    Ich probiere meist mit verschiedenen Einstellungen bei solchem Motiven, bis es klappt. Man kann ja die verknipsten Bilder wieder löschen. Das ist das Schöne bei der Digitalfotografie.
    lg Luzia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz