Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Blaukehlchen ( Cyanosylvia svecica )

Als ich vor einigen Tagen auch noch ein männl. Blaukehlchen entdeckte, war mein Glück sehr groß, denn es war schon lange mein Wunsch, so einen Vogel zu sehen, kommt er doch wirklich nicht allzu häufig vor, denke ich.
Was mich wundert, ist, daß er sogar noch im Sommergefieder hier zu sehen ist, obwohl wir ja auch hier im Winter ;-)) sind.
Das Foto wurde aus dem Auto in Nord-Israel aufgenommen.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Nikon DSLR D 80
Objektiv: Sigma Festbrennweite 500 mm f/4.5
ISO-Wert: 400
Blende: f/6.3
Zeit: 1/2500 sec.
Bildbeschnitt und übliche Bildbearbeitung
Aus dem Autofenster aufgestützt

Dieses Mal hat es also wieder nicht geklappt, daß meinem Foto ein Ehrenplätzchen zugewiesen wurde, aber ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, mich bei allen fc-lern für die freundliche Abstimmung des Fotos recht herzlich zu bedanken, besonderen Dank giltShadow66

Kommentare 207

  • tiedau-fotos 28. Juni 2015, 7:15

    Leider haben wir erst jetz, nachdem Dun in die ewigen Jagdgründe gegangen bist, von Dir erfahren.
    Mögest Du dort wo Du jetzt weilst der frieden Gottes nahe sein.
    Danke auch für dieses herrliche Bild
    herzlichst Uli + Elke
  • Steffi Tübbecke 7. Juli 2014, 16:15

    fantastisch. Für mich ein Siegerfoto !

    LG Steffi
  • paolo anna 3. Juli 2014, 22:24

    Molto bello!!!
    Paolo
  • Eva-Maria Nehring 17. Mai 2014, 12:37

    Mein Pro gebe ich Dir noch dazu
    auch wenn es nicht in die Galerie aufgenommen wurde,
    es habe viele Fotobegeisterte gesehen, das zählt.
    Das Voting ist eh eine Sache für sich.
    :-)

    Gesehen hatte ich noch keines, nun genieße ich es Bei Dir.
    Danke!
    LG und eine entspanntes WE.
    Wir entspannen auch langsam, sind fertig, so und so...
    :-)
    Eva

  • Helga Burghardt 15. März 2014, 20:58

    ein hervorragendes
    Foto in bester Bildqualität.
    lg helga
  • Endre Turani 17. Februar 2014, 20:55

    Herrlich anzusehen diese süße blaukehlchen. tolle farben, hast du sehr schön aufgenommen.
    lg. Endre
  • mb.photographie 2. Februar 2014, 12:14

    Eine klasse Aufnahme.
    Sehr schön freigestellt.
    Tolle Farben.

    VG
    Marcel
  • Holger Menzel 29. Januar 2014, 17:16

    Ja, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Tolles Foto dieses scheuen Vogels. Das Licht ist schon besonders.

    VG
    Holger
  • Baumgartner Josef 26. Januar 2014, 16:09

    Liebe Angelika, als vor 44 Jahren nach Franken gezogen bin, habe am alten Kanalbett zum erstenmal
    so ein Blaukelchen gesehen und ich konnte es Damals
    mit meinem 400 Hunderter Aufnähem und In der Volkhochschule ausstellen mit großen Staunen.
    Danach niemals wieder eines gesehen. Ich gratuliere
    Dir dazu, für dieses herrliche Foto. Lb. Gruß Sepp
  • Philip Hunke 2. Dezember 2013, 10:02

    absolutes Topbild. Da passt für mich einfach alles! Ausschnitt, Farben, Schärfe. Richtig gut. LG, Philip
  • Heinz Koch (Heini) 3. November 2013, 10:58

    Fantastisch: Motiv und Aufnahme - nicht nur diese. Kompliment!

    Gruß Heini
  • Klaus-Dieter Franzke 14. Juli 2013, 16:20

    Wunderschönene Aufnahme mit "Schwänzchen in die Höh´ " Klasse Pose und perfekter Schnitt!

    VG von

    KD und Bärbel
  • svensbilder 13. Juli 2013, 12:10

    tolle Aufnahme, solltest Profi werden...
    internette Grüße sven
  • Kayser Bernd 8. Juni 2013, 13:28

    Hallo Angelika,
    ich bin begeistert. absolut prachtvoll,
    Sonnige Grüße
    Pitt
  • FoCo-Graugans 3. Juni 2013, 19:28

    Ein Traumfoto!
  • Vogelfreund 1000 16. Juli 2012, 21:59

    Hallo Angelika
    Auf dein Hervorragendes Blaukehlchenfoto
    haben viele geschrieben.
    Trotzdem möchte ich meinen Senf noch dazu geben.
    In einem sehr intensiven Licht hast du es Perfekt
    Abgelichtet,Darauf kannst du sehr Stolz sein.
    Ich glaube jetzt spricht aus mir der Neid.
    ich hoffe das mir irgentwann so ein Bild gelingt.
    Mit freundlichem Gruß franz
  • Vogelfreund 1000 16. Mai 2012, 19:56

    Dein Blaukehlchen ist wunderschön,
    wenn ich überlege das ich noch keines
    Wildlife gesehen habe, kommen mir die Tränen-.
    Aber ich arbeite daran.
    gruß franz
  • Tore Mauseth 16. Mai 2012, 15:39

    Sehr schönes Bild!

    Gruß
    Tore Mauseth
  • tanu676 21. April 2012, 21:04

    kann von deinen bildern nicht genug bekommen eins besser als das andere top
    lg tanu
  • Jürgen Gola 2. Juni 2011, 11:22

    Perfekte Haltungsnoten für dieses Blaukehlchen.
    Echt blaues Blau :)
    LG Jürgen
  • Zimmermann Willi 20. Mai 2011, 13:06

    Ganz besonders schön, mit der steinigen Kante...
    Danke für deine tollen Erläuterungen!
    LG Willi
  • tiedau-fotos 13. Mai 2011, 11:33

    Wir gehen quasi um die Ecke dann können wir ihn finden, wenn auch nicht so nah wie Du

    lieben Gruß Uli + Elke
  • Oscar Mousavi 21. April 2011, 1:02

    Absolut gelungen! Gefällt mir sehr gut!
    Vg Oscar
  • by Torsten 16. April 2011, 18:43

    Ein Traum von Bild, Hammer.
  • Carina Helmert 16. April 2011, 12:22

    So einen Vogel hab ich ja noch nie gesehen!
    Ein feines Tier.. und eine tolle Aufnahmequali!!
    vg