Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mundoo


Free Mitglied

Blaugrüne Mosaikjungfer

Freunde werden wir nie :-)

Kommentare 11

  • ChrisHeno 9. September 2013, 20:18

    Tolle Aufnahme! - selbst oft probiert - (noch) nie so schön erwischt - chapeau! Lg Chris
  • Mundoo 9. September 2013, 10:32

    Sja6

    nicht alles so ernst nehmen :-D
  • Sybil.J 9. September 2013, 8:57

    @Hagen: "Königsdisziplin"... das ist mir durchaus bewusst und daran würde ich aus keinesfalls etwas aussetzen.

    Das Bild ist aber in die Sektion "Kritik..." eingestellt, deshalb meine Anmerkung. Der HG IST nun mal nicht so optimal. Stimme dazu in allen Punkten EWi zu.

    @Mundoo: Der Libelle in den Arsch treten??? Verstehe ich nicht. Wenn du keine Kritik magst, solltest du dein Bild nicht in dieser Sektion einstellen ;-)

    LG sja6
  • EWi sLichtbild 9. September 2013, 0:26

    @ Hagen Fröhlich
    Die Kritik am Hintergrund soll keineswegs die fotografische Leistung schmälern und ist auch nicht als Kritikpunkt bei der Bildgestaltung während der Aufnahme zu verstehen. Lediglich durch eine Bildbearbeitung (wie hier beispielsweise geschehen) könnten solche Korrekturen vorgenommen werden.

    Auch für solche Kritikpunkte ist die Sektion „hart und direkt“, in der das Foto geladen wurde, gedacht.
    Gruß EWi
  • Hagen Fröhlich 8. September 2013, 23:46

    Eine fantastische Flugstudie.
    An alle die sich an Hintergrund und Bildgestaltung stören möchte ich sagen:
    Es ist Königsdisziplin diese schnelle Spezies in dieser Qualität festzuhalten. Die Einstellungen der Kamera waren dafür optimal gewählt. Dabei noch auf den Hintergrund zu achten halte ich bei der Geschwindigkeit schlicht für unmöglich und deshalb werde ich es nie bemängeln.
    lG Hagen
  • EWi sLichtbild 8. September 2013, 22:24

    @ Mundoo
    Zur besseren Beurteilung, hier die Ansicht Deines Fotos, bei dem die helle rechte Ecke entfernt wurde. Link: http://fc-foto.de/31946155
    Das Foto wird auf Wunsch sofort wieder gelöscht.
    Gruß EWi
  • Mundoo 8. September 2013, 21:50

    oder ich werde keiner Libelle in Arsch treten :-D
  • Mundoo 8. September 2013, 21:29

    Könnte ich nie ändern :-( das ist Natur eben :-P
  • Sybil.J 8. September 2013, 21:27

    Rein technisch - nix zu meckern, Hut ab!
    Gestalterisch gefällt mir der HG überhaupt nicht, lenkt sehr vom Tierchen ab, schade!
    LG sja6 :-)
  • Pit 53 8. September 2013, 21:07

    Ein Makro vom allerfeinsten, und dann
    noch im Flug.+++ Respekt +++
    L.G. Peter
  • EWi sLichtbild 8. September 2013, 16:55

    Ein fantastisch gutes Foto einer freifliegenden Blaugrünen Mosaikjungfer. Die vollkommene Schärfe beim Libellenkörper und die Bewegungsunschärfe der Libellenflügel bringen Dynamik ins Bild. Die rechte untere helle Ecke lenkt jedoch sehr von der Libelle ab.

    Dafür, dass eine Freundschaft mit Libellen ausgeschlossen wird, sind 15 Libellenbilder von 15 geladenen Aufnahmen eine sehr hohe Quote bei Deinem Portfolio.
    Gruß EWi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 480
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 800