Blaugrüne Mosaikjungfer (Männchen)

Seit Tagen schwirren diese Libellen,(Männchen + Weibchen) in unserem Garten herum, ohne sich an passender Stellen nieder zu lassen. Dieses Männchen habe ich am 30. 9. 2013 an den Fischteichen aufnehmen können.

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00006/MZ00006.html

Kommentare 8

  • Starcad 4. Oktober 2013, 19:57

    Sie gehören wirklich zu den schönsten Libellen hier zu Lande, finde ich. Aber zum Ruhen steigen sie meist hoch in die Bäume auf. Hier hast Du sie aber in herrlicher Position mir toller Schärfe abgelichtet. Kompliment!!!!!!!
    LG Marc.
  • Gerhard Haaken 1. Oktober 2013, 22:19

    sehr schön hast du sie fotografiert, Schärfe und Farben sehr schön ! Ein fast unversehrtes Tier hast du da in deinem garten. Klasse Makro !!

    VG Gerhard
  • Bea Buchholz 1. Oktober 2013, 21:30

    Da hast du ja dann doch noch Glück gehabt, das du sie erwischen konntest, sehr schön in den Farben und der Schärfe, gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea
  • Klaus Wieg 1. Oktober 2013, 19:06

    Schärfe und Freistellung sind Dir sehr gut gelungen, auch der Beschnitt gefällt mir.
    LG Klaus
  • Annamaria Regia 1. Oktober 2013, 18:47

    gran bella foto complimenti ...saluti
    Annamaria
  • Baumgartner Josef 1. Oktober 2013, 12:46

    Da hast Du ja noch ein schönes Exemplar erwischt.
    das freut mich mit Dir und ich gratuliere Dir. lg. Sepp
  • † Bernhard Buchholz 1. Oktober 2013, 11:13

    Richtig gut getroffen tolle Farben schöner Ansitzt, und auch die Schärfe ist gelungen

    Gruß Bernhard
  • roadrunner.xl 1. Oktober 2013, 10:01

    sehr schöne Nahaufnahme mit der Jungfer, angenehme Farben und passender Schärfeverlauf, gefällt mir sehr

    VG roadrunner.xl

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 1.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 100