Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blaugrüne Mosaikjungfer Flugstudie III

Blaugrüne Mosaikjungfer Flugstudie III

299 21

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Blaugrüne Mosaikjungfer Flugstudie III

Im Moment komme ich zeitlich nicht zu neuen Fotos. Daher ein drittes Bild der fliegenden Blaugrünen Mosaikjungfern von der Platte. Hier eine Ansicht von der Seite.

Kommentare 21

  • Andrea Frey 11. September 2013, 11:21

    Gut im Flug erwischt
    LG Andrea
  • Fleur 51 10. September 2013, 21:14

    Bin immer wieder begeistert von Deinen "Flugobjekten"
    Prima Arbeit.
    Liebe Grüße und weiter eine gute Woche, Elfi
  • Gerhard Haaken 6. September 2013, 20:09

    auch sehr gut gelungen und es acht immer Spaß, wenn wir sie mit der Kamera einfangen. Am Mittwoch war ich auch einmal wieder los, habe ein paar Flugstudien gemacht !!

    VG Gerhard
  • Starcad 6. September 2013, 19:36

    Lieber Berni, Du hast natürlich vollkommen recht mit dem Licht, es war hier sehr schwach. Aber wie man sieht, lassen sich die Mosaikjungfern, wenn sie in der Luft stehen, selbst mit 1/250 noch passabel ablichten. Bei anderen Libellen braucht man das eher nicht zu versuchen.
    LG Marc.
  • Berni 55 6. September 2013, 17:22

    Eine prima Leistung von dir !
    Schade, dass das Licht etwas gefehlt hat :-(
    Du hast es trotzdem toll gemacht !!! Lob :-)))

    LG Bernd
  • Jeanette S. 6. September 2013, 8:02

    Also ich habe es bisher gar nicht erst versucht und bin immer wieder überrascht wie hervorragend du das machst.. Schärfe, Nähe und Farben sind klasse und die vielen kleinen Lichtreflexe geben dem Bild eine besondere Note..
    LG Jeanette
  • Ushie Farkas 6. September 2013, 7:26

    Wieder SEHR BEEINDRUCKEND,Marc! Liebe Grüße
  • ak2311 6. September 2013, 7:19

    Wieder eine schöne Flugaufnahme.
    LG Anne
  • Bernhard Jörgensmann 6. September 2013, 0:43

    Die hast Du wieder gut erwischt Farben Schärfe und Hintergrund sind klasse.
    Jetzt will ich mich mal outen, ich habe 2012 diese schöne Libelle auch mal im Flug erwischt, war aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden
    Ich hatte nur die 1/320 sec. gewählt.
    LG Bernhard.
    Hier mein Versuch:

  • Krause-Foto 6. September 2013, 0:39

    einfach nur herrlich!
    die Zeichnung und Farben dieser Flugwesen ist immer wieder erstaunlich -
    Du bist wirklich der Libellenspezialist - ich habe noch nie eine Libelle so gut hinbekommen, ganz zu schweigen noch im Flug!
    LG Thorsten
  • LichtSchattenSucher 5. September 2013, 22:54

    Schöner Hintergrund und super Flugstudie !
    Gruss
    Roland
  • Norbert Kappenstein 5. September 2013, 22:25

    Sehr gut erwischt und schön auch der Hintergrund mit den flares.
    LG Norbert
  • Simone Kamm 5. September 2013, 22:20

    hier sind die Flares besonders schön und die Farben des emsigen Jägers kommen toll zur Geltung. Gut mal wieder!
    grüße Simone
  • jrmi62 5. September 2013, 21:51

    War heut auch auf Mosaikjungfer-Jagd.
    Ausbeute - mässig. :)
    Da geniesse ich lieber dein Bild und probiere es nochmals. :))
    LG jrmi
  • only one 5. September 2013, 21:46

    Sehr schöner Seitenanblick!
    Man kann dadurch sehr schön ihre kontrastreichen Mosaik-Farben erkennen.
    Sie sind so wunderschön. Ich kann deine Begeisterung dafür voll verstehen.
    LG Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Flug
Klicks 299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 800