Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Klaus ANTON


Pro Mitglied, Wolfsburg

Blaugrüne Mosaikjungfer [Aeshna cyanea]

Ich wollte eigentlich Blässhühner auf dem Allersee in Wolfsburg fotografieren. Diese sind aber äußerst scheu. Deshalb versteckte ich mich hinter einem großen Gebüsch. Plötzlich sah ich die sehr gut getarnte Großlibelle direkt vor mir an einem Zweig hängen. Was gibt es schöneres?

Kommentare 18

  • Michael Matziol 25. September 2013, 21:33

    Glückwunsch, die muss man erst mal entdecken. Eine schöne Aufnahme!
    LG Michael
  • EdelS 15. September 2013, 15:51

    Die hast Du in dem ganzen Wirrwarr fantastisch erwischt! Ganz großartig! Liebe Grüße Edel
  • Malise 14. September 2013, 9:41

    Glück gehört eben auch dazu
    UND dem Glück eine Chance zu geben, INDEM du dorthin gehst, wo es sein könnte :)
    Schönes Foto von einer herrlichen Libelle.
  • Berni 55 13. September 2013, 13:15

    Gibt es kaum :-)))
    Den Moment hast du wirklich
    toll genutzt !
    Prima Schärfe und schöne Farben !

    LG Bernd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. September 2013, 15:54

    Hallo Harry.
    Sehr schönes Foto von der Libelle, sehr gute Schärfe
    gefällt mir sehr.
    Lg. Wolfgang
  • Elke H.R. 11. September 2013, 21:53

    ...und Du hast Deine Chance genutzt,Harry und ein super Makro gemacht !!
    LG Elke
  • Bea '67 11. September 2013, 20:28

    Ein wunderschönes Makro!!
    LG Bae
  • Adolf Zibell 11. September 2013, 19:24

    Ein super Makro, toll eingefangen die Mosaikjungfer Harry !
    LG Adolf
  • A. Napravnik 11. September 2013, 19:04

    Wunderbar Deine Mosaikjungfer.
    Ich habe sie nie sitzend angetroffen.
    LG Andreas
  • Gerhard Haaken 11. September 2013, 15:56

    unverhofft kommt oft ! Hier konntest du sie sehr gut fotografieren, meistens sitzen sie noch weiter im Gebüsch. Das Motiv hast du in sehr schöner Schärfe fotografiert !

    VG Gerhard
  • Beate Und Edmund Salomon 11. September 2013, 15:09

    Ein Spitzenmakro von dem filigranen Tierchen. Jedes einzelne Detail ist bestens zu erkennen.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • Henryk L 11. September 2013, 13:38

    Wow,das ist große klasse ++
    LG Henryk L.
  • Norbert Kappenstein 11. September 2013, 12:53

    Eine farbenprächtige Libelle, sehr schön sieht sie aus.
    Eine gelungene Aufnahme mit sehr guter Schärfe.
    LG Norbert
  • Kathrin Reinemann 11. September 2013, 12:45

    Einfach FANTASTISCH!
    LG Kathrin
  • Bernd -Berny- Spangenberg 11. September 2013, 7:56

    Schärfe und Farben einfach eine Wucht,die Tiefenwirkung schon nahe dran,an 3 D !

    Gruss Berny
  • Sigrid E 11. September 2013, 7:21

    Das ist doch ein toller Ersatz für ein Blässhuhn, sehr gut hast du sie erwischt!
    LG
    Sigrid
  • Daniela Boehm 10. September 2013, 22:31

    Ui Tip Top gezeigt :) LG Dani
  • ev@wi 10. September 2013, 22:00

    wow... perfekt und in bester schärfe festgehalten hast du diese hübsche libelle !!
    lg eva

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 243
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400