Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blaugrüne Mosaikjungfer #2

Blaugrüne Mosaikjungfer #2

303 1

Johannes Lechner


Free Mitglied, Innsbruck/Umgebung

Blaugrüne Mosaikjungfer #2

bei der Eiablage. Sehr interessant zu beobachten war das Verhalten der Libelle.. Nachdem sie offensichtlich an einem Halm nahe der Wasseroberfläche ihre Eier ablegte, wiederholte sie denselben Vorgang im sumpfigen Erdbereich des Ufers.
Die "störenden" Elemente rund um die Libelle entstanden, weil ich durch dichtes Blattwerk durchfotografierte. Ich wollte nicht näher gehen, um das Tier nicht unnötig zu stören.

mehr unter: http://www.naturgallerie.at

Kommentare 1

  • Maren Arndt 5. Oktober 2007, 17:14

    Wärst du näher ran gegangen, wäre sie wahrscheinlich weggeflogen.

    Jetzt im Herbst sind sie träger, fliegen nicht ganz so schnell weg.

    Viele Grüße
    Maren