Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Blauflügel Prachtlibelle-Weibchen

Diese Libelle ist mir unvermittelt vor der Nase auf ein Blatt am Wegrand geflogen und hat ruhig stillgehalten!
Ich habe noch keine solche gesehen. Dank Geru Mandiola wissen wir jetzt, wie sie heisst und warum sie entgegen ihrem Namen so wunderschön gezeichnete braune Flügel hat!
SONY F-828, ISO 64, 1/500 s, f 2.2, 13 mm (= 52 mm KB)

Kommentare 16

  • Joachim Irelandeddie 12. August 2012, 23:06

    Die hast du auch wieder sehr gut aufgenommen, sieht herrlich aus!

    lg irelandeddie
  • Ernst Josi 19. Dezember 2006, 20:08

    Genau, auf diese hab ich auch schon gewartet, aber sie ist mir wieder abgehauen (ohne schriften, wie man sagt).
    Hab den gemeinsamen bekannten noch nicht herausgefunden, aber wart nur … :-)
    lg ernst
  • Sky Fa 8. Oktober 2005, 3:25

    Sprachlos bin ich... die ist wirklich ein Prachtexemplar.
    VG Sky
  • Bernhard Berger 26. Juni 2005, 23:20

    Hallo Willy
    Oh la la, super Aufnahme und tolle Farben. Eine gut gelungene Aufnahme. Die hat aber schön still gehalten. Gib mir einen Typ, wie man das macht.
    Schöne Woche noch
    Gruss
    Bernhard
  • Rolf Bucher 19. Juni 2005, 14:21

    Hallo Willy

    Die ist Dir super gelungen, herrliche Aufnahme. Gratuliere

    Gruss

    Rolf

  • Romano und Therese Cotti-Gubler 11. Juni 2005, 19:18

    Da ist dir aber etwas ganz Aufregendes vor die Linse geflogen! Warum passiert mir das nicht? Klasse aufgenommen.Th
  • Helmut Gerstenberg 11. Juni 2005, 14:35

    Wow! Super Schärfe und tolle Farben! Ein wirklich gelungenes Bild!

    LG Helmut
  • Josef Max Hartl 11. Juni 2005, 10:40

    Ein sehr schönes Macro mit einer top Schärfe und schönen Farben.
    Ein schönes WE wünscht Dir,
    SEpp
  • Ralf Büscher 10. Juni 2005, 22:58

    Scharf und strukturiert, gut festgehalten

    Gruß
    Ralf

  • Willy Vogelsang 10. Juni 2005, 22:42

    Danke euch allen für die Ermutigung. Habe selber auch sehr grosse Freude; besonders haben es mir die schön gezeichneten Flügel angetan. Ein Kunstwerk von Formen und Farben. Der UG und HG ist weniger glücklich. Da müsste ich mir noch etwas einfallen lassen, gell.
    Grüsse an alle WillY
  • Marguerite L. 10. Juni 2005, 22:21

    Wunderbar eingefangen hast Du die Prachtlibelle, eine Augenweide.
    Grüessli Marguerite
  • Thomas Götzfried 10. Juni 2005, 22:19

    ja hier passt aber alles. toll Willy !
    kann ich dich auch nur beglückwünschen zu der tollen Aufnahme

    Gruß
    Thomas
  • Jürg Bünzli Wurzer 10. Juni 2005, 22:05

    Einmal mehr eine absolut perfekte Aufnahme. Die Farben und die Schärfe sind einfach brilliant. Toll!
    LG, Jürg
  • Gerardo Mandiola 10. Juni 2005, 21:40

    Wunderschön erwischt Willy! :-)) Da kann ich wirklich nur gratulieren!
    Das müsste eine Blauflügel-Prachtlibelle sein und zwar ein Weibchen, die haben nämlich bräunliche Flügeln! :-)
    LG Geru
  • Petrahh 10. Juni 2005, 21:23

    Die scheint nur auf dich gewartet zu haben. Alles perfekt erwischt.
    Gruß Petra