Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MD-Pic


Free Mitglied, Hirschfeld

Blaues Wunder Dresden

Das Blaue Wunder Dresden (Loschwitzer Brücke),
entstanden von der Bergstation der Schwebebahn

besucht mich auf
https://www.facebook.com/MDPicFotografie

Kommentare 8

  • Ralf Ralfson 16. März 2013, 20:23

    Das Motiv habe ich mit diesem Vordergrund so noch nicht gesehen. Ein sehr gelungenes Bild, gefällt mir.
  • Tilo Watzke 15. März 2013, 19:49

    Danke für die Erklärung. Hatte ich ja schon vermutet, wegen der Revision bis Ostern, dass die Bahn steht, sogar in optimaler Position. Gut ausgenutzt die Situation!

    LG Tilo
  • MD-Pic 15. März 2013, 18:38

    Danke, für eure Antworten.

    @ Tilo, das Bild ist eine Einzelbelichtung von 30 sekunden. Die Schwebebahn ist noch bis Ostern geschlossen wegen Wartung, Also die Bahn stand still. Und zu den Lichtspuren es war so gegen 19:15 da war noch reger Verkehr auf den straßen.

    Mfg Marco
  • Tho Mas 15. März 2013, 14:15

    Coole Perspektive, die eine herrliche Tiefenwirkung hervorzaubert, der Detailreichtum ist gigantisch und dank der Komplementärfarben fokussiert man sofort das blaue Wunder, technisch wie visuell sauber von Dir in Szene gesetzt!

    Gruß
    Thomas
  • Tilo Watzke 15. März 2013, 0:57

    Tolles Foto! Zur Technik mal ne Frage. Ist es eine HDR-Aufnahme, also aus mehreren Bildern zusammengesetzt, oder wie erklärt es sich sonst, dass Lichtspuren im Hintergrund sind, die Bahn aber steht? Oder hat sie wirklich so lange gestanden, jetzt während der Revision und vor allem genau an optimaler Stelle? Ist ja auch dunkel in der Kabine.

    LG Tilo
  • isderjens 14. März 2013, 20:29

    sehr stark mit den Farben - hat was

    gruß jens
  • lillholger 14. März 2013, 20:22

    Nur mal so : hier sieht man warum die Brücke diesen Namen trägt ...... Schöner Aus & Anblick ......
    LG Holger
  • Glitzerberg 14. März 2013, 20:13

    Sauber! Das ist eine herrliche Aufnahme vom nächtlichen, eisekalten Dresden. Ein toller Blick!
    LG Lutz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2.666
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 13
Belichtungszeit 30
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1