Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Ullrich


Basic Mitglied, Lichtenberg/Erzgeb.

Blaues Wunder 1

Das " Blaue Wunder " in Dresden verbindet die Stadtteile Blasewitz und Loschwitz seit 1893. Die Brücke mit einer Länge von 140 m wurde vom Baurat Claus Köpcke in reiner Stahlbauweise ohne Flußpfeiler errichtet.

Kommentare 7

  • Nicole Staniewski 7. Oktober 2011, 13:52

    Interessante Ansicht:-) Hast mir ja schon vom blauen Wunder erzählt. Vielleicht sehe ich sie ja mal bei meinem nächsten Besuch in Dresden:-)
    lg, Nico
  • AndreasBecke 11. August 2011, 17:39

    Interessante Ansicht vom Wunder. Hier erscheint es tatsächlich sogar etwas bläulich, was man sonst nicht gerade feststellen kann. Habe mich immer gefragt, wenn ich im Schillergarten mein Bierchen trinke, was am Wunder blau sein soll. Schöne Aufnahme ! Gruß Andreas
  • Annette Schaff 9. August 2011, 18:42

    Ich liebe diese Brücke!
    Man hat so viele Ansichen, Deine Perspektive gefällt mir auch sehr gut.
    LG Annette
  • Evelyn Zacharias 5. Juli 2011, 22:48

    Auf mich wirkt das Vorderteil zu mächtig- die Perspektive ist gut.
    VG Evelyn
  • André Heidner 3. Juli 2011, 14:11

    ... interessante Perspektive, hätte eine längere Belichtungszeit gewählt um die Autos "in Bewegung" zustzen ... VG André
  • Pictures Delight 30. Juni 2011, 21:31

    Hat etwa von einer Sprungschanze.. Schöne Perspektive und tolles Motiv. Das gefällt mir auch!

    VG PD
  • kunnor 30. Juni 2011, 20:59

    coole ansicht gefällt mir

    ps .der biergarten am ufer unten ist auch sehr gut.

    lg kunnor

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200