Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Blaues Land

...bekannter Blick von der Aidlinger Höhe in Richtung Murnau mit dem Riegsee im Vordergrund.

Gestern abend spontan nach Feierabend noch schnell zum Entspannen ins Voralpenland gefahren...

Mai 2014, Oberbayern

Kommentare 19

  • cornelis .m 16. November 2016, 16:27

    beautiful capture and well presented
  • Rosenzweig Toni 14. Juni 2014, 8:38

    Die schönsten Motive vor der Tür und zu wenig Zeit zum Fotografieren...
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • aixblende 28. Mai 2014, 16:36

    :-/ "noch schnell" - ja Du hast es schon gut ;-)

    Wunderschönes Foto, dass mich vom Allgäu träumen lässt!

    LG, Thorsten
  • J. Schmidt 64 16. Mai 2014, 22:29

    Der Bildaufbau ist Spitze. Eine herrliche Aufnahme.

    VG Jörn
  • S. Söllner 13. Mai 2014, 15:45

    Mal abgesehen von der schönen Landschaft auch ein absolut perfekt gestaltetes Bild, das hat Petra sehr schön beschrieben...
    Lg, Sigi
  • Beate Fritzen 12. Mai 2014, 20:00

    Eine wunderschöne Landschaft im Abendlicht, die zum verweilen einlädt. Der Blick auf den Riegsee. - wunderbar.
    LG und einen schönen Abend
    Beate
  • Siegfried Brock 12. Mai 2014, 9:33

    Sehr schöne Perspektive. Das friedliche und ruhige Bild gefällt mir. Viele Grüße, Sigi
  • Clau.Dia´s 11. Mai 2014, 13:47

    Eine heitere Abendstimmung, in dem der Baum schon einen wunderbar langen Schatten wirft. Eines feines Plätzchen zum Entspannen, Abstand finden und um den Blick in der herrlichen Landschaft zu verlieren.
    Die kräftigen Frühlingsfarben unterstützen die fröhliche Ausstrahlung Deiner fein gestalteten Landschaftsaufnahme.
    LG Claudia
  • alexmile 10. Mai 2014, 18:21

    Toll deine Landschaft und die Bildgestaltung. Der Schatten im Vordergrund passt gut mit ins Bild!
    VG Alex
  • Bärbel Roloff 10. Mai 2014, 14:32

    Baum und Zaun kippen ein bißchen, aber sonst ist das für mich ein perfektes (Urlaubs-)Foto, sehr gelungene Komposition.
    vg Bärbel
  • WM-Photo 10. Mai 2014, 13:54

    Deine Aufnahme strahlt eine wunderbare Ruhe aus - dort möchte ich sein, dort möchte ich gern verweilen.

    Gruß Walter
  • Petra.R. 10. Mai 2014, 10:39

    Auf dieses Bild kann man lange und bewundernd schauen.
    Wegen der schönen Landschaft und der klaren Farben einerseits, aber meinem geübten Auge fällt vor allem auf, mit welcher Akribie Du das Bild gestaltet hast. Der Baum ist ein schöner Blickfang, aber Du hast die Perspektive so gewählt, dass er den Blick auf die Begrkette dahinter nicht verdeckt und sein Schatten genau die Diagonale vom Wiesenhang aufgreift. Genial!
    VG Petra
  • Philomena Hammer 10. Mai 2014, 9:08

    richtig schön in jeder Hinsicht.
    LG
  • Stephan K. 10. Mai 2014, 0:47

    Mit dieser tollen Bildgestaltung im feinen Abendlicht machst du dieser Gegend alle Ehre. Der weite Blick bis ins Werdenfelser Land ist gewaltig. Den Bildtitel hättest du hier wohl kaum passender wählen können!
    FG Stephan
  • Bobanac Andreas 9. Mai 2014, 23:26

    Hallo Thorsten,
    sehr schöner Blick, dadurch das Du es erwähnst erkenne auch
    ich Deinen Standort. Sehr schöne Aufnahme
    VG von Andreas
  • Isus 9. Mai 2014, 23:01

    Da hätte ich auch entspannen können… da kommt sehnsucht auf bei mir, eine wundervolle aufnahme …
    Lg susi
  • igna78-photography 9. Mai 2014, 22:04

    Wunderschöne Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • christ.a 9. Mai 2014, 21:54

    Dein spontaner Entschluss hat sich rentiert. Das Foto ist ein Traum. Tolle Komposition, herrlich klare Farben.
  • Günni012 9. Mai 2014, 21:50

    Sehr schön,auch der Rahmen.

    LG Günni012

Informationen

Sektion
Klicks 976
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Gelobt von