Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Blauer Träuschling

Aus einer anderen Perspektive.

Kommentare 24

  • Steffen S. 15. November 2004, 12:02

    Der Pilz ist ja klasse.
    Als wenn da einer lackiert hat.

    Tolles Foto, wie immer Manfred.



    LGS
  • Wilhelm Gieseking 13. November 2004, 22:30

    Der erste blaue Pilz, den ich sehe.
    Eine technisch einwandfreie sehr schöne Aufnahme, Gratulation.
    Freundliche Grüße
    W. Gieseking
  • Edeltraud Vinckx 6. November 2004, 7:38

    blaue Pilze habe ich noch nicht finden können...auch diese Aufnahme ist wieder 1A gelungen...
    lg edeltraud
  • Manfred Bartels 5. November 2004, 22:00

    @Regine
    Du wirst wohl das richtige Dörverden gefunden haben.
    Dörverden besteht aus zehn Ortschaften die im Aller-Weser Dreieck liegen.
    Die Pilze habe ich überwiegend hier bei uns in einem kleinen Waldstück gefunden.
    Einige sind aber auch aus anderen Wäldern.
    @Karl-Heinz
    Du hast Recht. Ich hatte ihn aus einer anderen Perspektive schon einmal hochgeladen.
    Ich hab das jetzt noch einmal oben verlinkt.
    Gruß Manfred
  • Joachim Kretschmer 5. November 2004, 21:31

    . . . "blaue" Pilze sieht man selten. Du hast wieder ein schönes Exemplar mit passendem Umfeld dargestellt. Toll, gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße, Joachim
  • Conny Wermke 5. November 2004, 21:08

    Ein bleuer Pilz..sieht ungewöhnlich aus.
    Wieder phantastisch aufgenommen.

    LG Conny
  • ReNa Xos 5. November 2004, 21:03

    Hui.......mal was Blaues ;-)
    ein toller Pilz, den ich auch noch nie gesehen habe, steht der im Nadelwald? Und überhaupt: wo findet man den die meisten Pilze? Laub- Nadel- Misch?
    Ich hab gesehen, dass du gar nicht weit weg wohnst von mir (es sei denn, es gibt mehrere Dörverden), hast du alle Pilze, die du hier zeigst, in deiner Umgebung gefunden?
    staunende Grüße
    Regine
  • Thomas Stölting 5. November 2004, 20:05

    Kaum zu glauben. So was habe ich auch noch nicht gesehen.

    LG Thomas
  • Cornelia Schorr 5. November 2004, 19:31

    Bevor ich dich hier entdeckt hatte, hätte ich nicht geglaubt, dass es blaue Pilze gibt....
    Bin ganz fasziniert von deinem Bild!
    LG conny
  • Karl-Heinz Schmitz 5. November 2004, 18:48

    Ein sehr fotogener Pilz. Du schießt ihn jetzt aus allen Lagen, wie Michael die Spaltblättlige;-)).
    Gefällt mir ausgesprochen gut, finde es ist das beste aus Deiner Serie. Denke aber den gleichen Pilz hast Du schon einmal hochgeladen, allerdings aus anderer Perspektive.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Biggi B. 5. November 2004, 18:31

    Hui - der sieht ja klasse aus. Was es nicht alles gibt...?!

    LG, Biggi
  • Angelika H. 5. November 2004, 18:28

    sogar blaue pilze gibt es ?
    danke für dieses gelungene foto.
    lg angelika
  • Jörg Ossenbühl 5. November 2004, 18:23

    eigentlich `ne unnatürliche Farbe, oder?

    vg jörg
  • Stefan Traumflieger 5. November 2004, 14:58

    den Pilz hast du sehr schön fotografiert - Schärfe und Licht passen. Was mir hier etwas fehlt ist der Hintergrund, der deinen Bildern sonst noch mehr Tiefe verleiht.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Anne G. 5. November 2004, 14:23

    technisch perfekt, das finde ich auch. und diese farbe...begeisternd schön! lg, anne