Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AlenaZ.


Free Mitglied

Blauer Mosaikfalter

gesehen in der Botanika in Bremen - ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Kommentare 16

  • Franz Sklenak 8. März 2011, 12:41

    Schön hast Du den erwischt und prächtig sieht er aus.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Gerd Frey 7. März 2011, 19:11

    wunderbar hast du ihn da erwischt.
    vg gerd
  • Marion K 6. März 2011, 9:29

    Dieser Falter ist dir sehr gut gelungen!
    Spannend empfinde ich seine Farbe, die durch die Flügelzeichnungen einen metallischen Eindruck macht.
    LG Marion
  • Wolfgang Bazer 5. März 2011, 21:10

    Eine farblich wunderschöne, gestochen scharfe Aufnahme, ganz große Klasse!
    LG Wolfgang
  • Rainer und Antje 5. März 2011, 19:52

    Ja, die Mosaikfalter konnte man am besten an den Futterstellen erwischen. Schön, wie die Farben schillern.
    L.G. Antje
  • M. W. 5. März 2011, 17:47

    Oh, was für ein wunderschönes Exemplar.
    Wir haben schon im Fernsehen einen Beitrag von der Schmetterlingsschau in der Botanika gesehen. Und dabei gleich an Dich gedacht, ob Du da wohl hingehen wirst :-)
    Im Sommer wird es auch bei uns eine Schmetterlingsschau (findet alle 2 Jahre statt) im Botanischen Garten geben.
    Ein Besuch dort ist schon fest eingeplant. Dein tolles Bild steigert unsere Vorfreude darauf.
    Dir ebenfalls ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

    Gruß M + M

  • Klaus Zeddel 5. März 2011, 17:34

    Ein besonders prächtiger Falter, wunderschön sieht er aus in seinen Farben und den faszinierenden Mustern auf den Flügeln. Auch von der Qualität her einfach top, eine klasse Aufnahme.
    LG Klaus
  • Helga Sevecke 5. März 2011, 11:52

    Tolles Makro in sehr schönen bunten Farben!
    LG Helga
  • Ulfert k 5. März 2011, 10:42

    Den hast du aber wunderschön ins Bild bekommen.Tolle Farben und Schärfe.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    lg
    ulfert k
  • Rainer Gütgemann 5. März 2011, 10:09

    Den Falter hast du perfekt abgelichtet. Ein farbenprächtiges Foto.
    Gruß Rainer
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. März 2011, 9:57

    das ist ja wunderschön!!!!
    lg dorothea
  • va bene 5. März 2011, 9:53

    Perfekt - wie immer
    Sonniges WE
    Vera
  • Dieter Uhlig. 5. März 2011, 9:19

    gefällt mir gut
  • Holger X. 5. März 2011, 8:57


    Schönes Exemplar - im ersten Moment hatte ich das für arrangiert gehalten mit der Orangenscheibe und gedacht, es sei kein echter Schmetterling ...

    Das "Futter" scheint sehr anziehend zu sein für den Falter, und Du hast genau den rechten Moment erwischt, wo er seine Flügel voll entfaltet hat - zwar ein etwas ungewöhnliches Schmetterlings-Foto, wenn man es mit den sonst hier gezeigten vergleicht, aber nichtsdestotrotz eine schöne Aufnahme !

    L. G. - Holger
  • Regina Freitag 5. März 2011, 7:12

    Sehr schöne Farben und top in der Schärfe.
    LG Regina