Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
blauer Himmel über

blauer Himmel über

927 61

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

blauer Himmel über

Brandenburg und dem Kloster Chorin am frühen Morgen. Jahre waren wir nicht mehr dort, es war Zeit, dass wir es auch wieder einmal seit längerer Zeit aufsuchten.
Das Zisterzienserkloster entstand um 1270 bis 1300. Es weist
noch romanische und einige orientalische Bauelemente auf,
wurde dann aber vorwiegend im Stil der Backsteingotik voll-
endet.
Im Mittelalter war das Kloster ein bedeutendes Zentrum der
Baukunst,
Seit Jahrzehnten gibt es dort im Sommer Konzertaufführungen, die weit über die Grenzen bekannt sind.

Kommentare 61

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten