Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pulu


Pro Mitglied, Jena

"Blauer Frosch" (Moorfrosch; Rana arvalis)

(Aufnahme vom 29.03.2014; Dreba-Plothener-Teichgebiet)
Da ich die letzten beiden Wochenende nicht da war, hatte ich schon die Befürchtung, dass die (Hoch-)Zeit der "Blauen Frösche" vorbei ist; was zum Glück nicht der Fall war. Nur während der kurzen Paarungszeit zeigt sich der Moorfrosch in (s)einer leuchtend blauen Hochzeitstracht.

Kommentare 2

  • G e o r g 31. März 2014, 12:01

    Hallo Pulu,
    gefällt mir gut dein Moorfrosch
    LG
    G e o r g
  • WERNER-ZR 30. März 2014, 19:29

    Na, super! klasse mit der Spiegelung. Der hat ja das DRITTE AUGE :-) Wunderschön sehen die Burschen in dem blauen Hochzeitsanzug aus.
    Übrigens: Danke nochmals :-)
    LG Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tierportraits
Klicks 293
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200