Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ute Kaube


Free Mitglied, MAGDEBURG

Blauer Fisch

Ich habe mal versucht, unseren Palettendoktor zu fotografieren. Aber meist ist er zu schnell. Und wenn ich an das Aquarium gehe, dann denken die Fische, es könnte Futter geben und schwimmen ganz aufgeregt herum. Was widerum nicht so gut ist, wenn man Bilder machen möchte.
Ich habe mir die 300 D von meinem Freund geschnappt und knapp 20 Bilder gemacht.

Ich weiß, daß der Desjardinii abgeschnitten ist. Aber es ging mir in erster Linie um den Palettendoktor (Paracanthurus Hepatus). Ich habe auch das Bild so gelassen, wie es war, nur die Größe verändert.

Kommentare 7

  • Benn O B 28. Januar 2006, 22:57

    Wie wäre es denn mit Stativ und Fernauslöser? Könnte das nicht vielleicht besser klappen, wenn Eure Fische so sehr aufs Futter dressiert sind?

    einen lieben Gruß
    Sven
  • Zdenek Baranek 10. April 2005, 16:32

    Dorrie und Nemo.Das Film habe ich mir mit meiner Enkeltochter schon unzählige malle angeschaut und es gefällt mir immer noch Bin ein Meeresaquariumfan.Schöne Farben und Schärfe.Gruß Zdenek
  • Christian Kolodziej 1. April 2005, 21:06

    sehr schön fotografiert, die blaue Farbe strahlt richtig,
    ich habe versucht meinen Gelbendoktor mehrmals zu
    fotografieren aber er ist immer zu schnell gewesen
    Gruß, Christian
  • Ute Kaube 22. März 2005, 19:48

    Hihi... hätte ich das Bild Dorrie nennen sollen?
    So einer war das im Film nämlich.
    Und wir haben nicht nur Nemo, sondern auch noch seinen Papa.
  • Eberhard Pocha 22. März 2005, 19:29

    Ute, die 20cm habe ich aus der Erinnerung geschätzt, vielleicht waren es auch nur 15cm.
    LG Eberhard
  • Ute Kaube 22. März 2005, 19:00

    Aber er ist noch viel kleiner, als der, den du fotografiert hast. Unsrer ist ca. 10 cm.
    Es sind aber viele Fotos gewesen, bis ich den heute so ablichten konnte. ;o)
    Und dann auch noch in "Kampfstimmung". Er hat nämlich seine Flossen aufgerichtet und vorher immer mal die anderen geärgert.
  • Eberhard Pocha 22. März 2005, 18:50

    Hallo Ute,
    ist doch super getroffen, der "Blaue", und wie die Farben strahlen. Das Bild gefällt mir sehr gut, ich hoffe Du bist auch zufrieden damit.
    LG Eberhard

Informationen

Sektion
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz