Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
940 23

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Blauer Enzian

Der Enzian gehört zu meinen Lieblingsblumen und so zieht es mich sofort zu ihm, wenn ich irgendwo sein herrliches Blau blitzen sehe! Dann heißt es Kamera heraus und klick! Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen noch einen angenehmen Sonntagabend und einen schönen Start in die neue Woche!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/10 s bei f/22 mit Stativ
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 22

  • Heinz-Gregor Körner 1. Juli 2008, 19:12

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich schau mir gerade diesen Enzian an. Ein wirklich prachtvolles Blau. Das war wohl die Vorlage für den König Ludwigzug (ich bin auch Märklinist). Blende 22 find ich ja schon beachtlich. zu welcher Tages(Uhr-) zeit wurde es aufgenommen ? Bei Blende 22 bekomm ich bei meinem Tamron sehr schnell den Mondlicht effekt herein (ich denke da an die Western mit John Wayne) da hat man sich diesen Effekt F22 um die Mittagszeit zu nutze gemacht. lg Gregor
  • Pistone Bernardo 21. Juni 2008, 9:56

    Lieber Uwe, mir geht auch so...deine bilder sind wirklich eine schöne wie das anders....bravo...Lg Bernardo
  • Edeltrud Taschner 28. Mai 2008, 15:57

    Wow ! Was für eine Blütenpracht !
    Sehr schön !
    LG Edeltrud
  • JosefSepp Hoffmann 21. Mai 2008, 18:37

    Prachtvolles Blau in einer sehr schönen Enzian-Aufnahme.

    Schöne Grüße

  • Wolfgang Weninger 20. Mai 2008, 21:29

    ich hätte nie gedacht, dass es jetzt schon so prachtvollen Enzian gibt ... aber du belehrst mich mit einem ausgesprochen schönen Foto eines Besseren
    Servus, Wolfgang
  • Brigitte Dunkel 20. Mai 2008, 20:57

    Ein wundervolles Blau! Bei mir ist er schon verblüht!
    HG Brigitte
  • Viktor Hazilov 19. Mai 2008, 17:37

    gefällt mir farben
  • Ferdi W. Weise 19. Mai 2008, 15:44

    Hallo Uwe,
    Deine Blütenbilder sind wunderschön und es macht Spaß, sie anzusehen. Es ist doch schön, dass man die Natur so "festhalten" kann - um sie immer mal wieder zu betrachten.
    lg. -Ferdi-
  • Wolfgang P94 19. Mai 2008, 13:20

    Eine Freude für die Augen! Ein herrliches Blau!
    LG
    Wolfgang
  • Pistone Bernardo 19. Mai 2008, 12:43

    Mir geht auch nicht anderes,wenn ich ein Enzian sehen, aber dein Enzian ist einfach ****SCHÖN**** Lg Bernardo
  • M³ Mückenmüller 19. Mai 2008, 10:46

    Schön präsentiert die hübsche!
    gruss, matthias
  • Heide M.H. 19. Mai 2008, 9:28

    Schön, diese geschützte Blume - und ebenso dein Foto, lg Heide
  • Peter Vollmert 19. Mai 2008, 5:51

    hab mal gerechnet: Wenn aus jeder Blüte ein "Enzian" wird, bin ich blau, wie Deine Blümchen ;-))
    LG Peter
  • Tobias Städtler 19. Mai 2008, 0:01

    Ein intensives Blau leuchtet einem da entgegen, einfach herrlich!
    LG Tobias
  • Sibille L. 18. Mai 2008, 21:53

    Wow, was für eine Farbe. Super gut hast Du die Blüten ins Bild gebracht. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    LG Sibille