Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blauer Eichenzipfelfalter

Blauer Eichenzipfelfalter

320 17

Rudolf A.


Pro Mitglied, Roth

Blauer Eichenzipfelfalter

Er hält sich meist im Kronenbereich von Eichen auf u. trinkt Honigtau der Saft saugenden Blattläuse. Sie haben nur eine Generation u. kommen meist morgens o. Spätnachmittags zum Boden herunter .
Die Art wird vielerorts seltener.
Den hab ich gestern Nachmittag bei meiner Hunderunde fotografiert, er hat mich nur 3 Bilder machen lassen dann war er wieder weg.
Weil ich immer wieder die Frage gestellt bekomme wann ich den die ganzen Bilder mache , den größte Teil bei der Hunderunde die ungefähr eineinhalb bis zwei Std. dauert :-)
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !

Kommentare 17

  • Sandra Schmidli 13. Juli 2010, 16:27

    Klasse Aufnahme!
    Tolle Szene!
    Grüessli Sandra
  • Fröhlich Anni-Lina 11. Juli 2010, 22:59

    Eine tolle Aufnahme ...
    super in den Farben und perfekter Schärfe...
    LG Anni
  • Werner Weg 11. Juli 2010, 18:03

    Eichenzipfenfalter hab ich auch noch nicht gesehen.
    Dein Foto wie immer * * *.

    Gruß
    Werner
  • roland gruss 11. Juli 2010, 17:40

    es ist alles geschrieben rudolf
    wunderbar aufgenommen
    lg roland
  • Nils Faupel 11. Juli 2010, 15:25

    Toll.
    Klasse erwischt.
    Zipfelfalter konnte ich bisher noch nicht Fotografieren.
    VG
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Juli 2010, 14:49

    Hast du wieder ein Glück gehabt den zu erwischen. Ich hab den Falter noch nicht mal in natura zu Gesicht bekommen. Super schöne Aufnahme!
    VG Heike
  • Charly 11. Juli 2010, 14:38

    Oh, den möchte ich auch mal ablichten. Gesehen habe ich ihn schon für Sekunden. Ein besonders schönes Foto durftest du machen.
    LG charly
  • Wolfgang Ritzinger 11. Juli 2010, 13:27

    sehr schön das Foto.....
    gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • Ela-Otto 11. Juli 2010, 13:16

    Einfach WUNDERBAR, hast Du sehr schön festgehalten.
    LG, Ela
  • Natur RB 11. Juli 2010, 12:15

    Habe ich noch nie gesehen. Attraktive Art sehr schönes Bild.+++++ Gruß Reinhard
  • Anja Pape 11. Juli 2010, 12:12

    jau....einfach klasse
    der kleine Kerl schaut ja wunderschön aus
    lg Anja
  • Karin47 11. Juli 2010, 11:03

    eine super Aufnahme.
    super Bildschnitt Farben und gute Schärfe.
    lg. Karin
  • Marianne Schön 11. Juli 2010, 10:57

    Ein besonders schönes Foto von dem kleinen Falter.
    NG Marianne
  • Elke Führer 11. Juli 2010, 10:50

    Der sieht ja richtig edel aus. So einen habe ich noch nie gesehen, obwohl ich mich derzeit oft unter Eichen aufhalte, weil die Koniks dort ständig Schutz vor der Hitze suchen. Vielleicht habe ich nur nicht richtig hingesehen.
    LG Elke
  • brithiebird 11. Juli 2010, 10:01

    Wunderschöne Aufnahme!!! Gut, daß sie zeitweise herunterkommen, sonst müßtest Du in den Kronenbereich steigen:-). Ja, Hundebesitzer haben mehr vom Leben!
    Auch Dir einen angenehmen Sonntag. LG Brigitte