Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. Peter Kastner


World Mitglied, Sachsen

Blauer Blubber ...

Dieses Exemplar ist ein besonders Großes - ca. 50 - 60 cm Durchmesser! Im Grunde geht aber von diesen Quallen keine ernst zu nehmende Gefahr für den Menschen aus.

Blue Blubber, Blaue Blubber Qualle, Catostylus mosaicus
Australien - VIC

Die hier von mir, von der australischen Tierwelt gezeigten Bilder, sind weder im Zoo, Tierpark oder sonstigem Gehege, sondern ausschließlich in freier Wildbahn aufgenommen

Kommentare 9

  • Ferdi1 6. Mai 2014, 20:54

    Hallo Peter

    eine super gelungene Aufnahme.
    LG Ferdi
  • Marion Kramer 28. April 2014, 19:46

    Quallen sind schon etwas ganz besonderes und nicht jeder hat die Möglichkeit solch ausgefallenen Exemplare zu fotografieren.
    Gruß, Marion
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. April 2014, 14:49

    Hallo Peter.
    Wundervolle Aufnahme bin begeistert, gut aufgenommen.
    LG. Wolfgang
  • Beat Niederhauser 26. April 2014, 10:25

    Ein Bemerkenswertes Foto. Genau im richtigen Moment eingefangen.
    LG Beat
  • picture-e GALLERY70 26. April 2014, 8:44

    Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde wenn ich dort so schwimme und solch ein Wesen auf mich zu käme. Mir kommt die Gänsehaut. Liebe Grüsse picture-e GALLERY70
    http://portfolio.fotocommunity.de/picture-e
    ..........................................................................
  • SUZIKJU 25. April 2014, 21:57

    Da ist ja unter Wasser richtig etwas los. Die Formen der Arme sehen grandios aus.

    LG Regina
  • Findefuchs 25. April 2014, 20:41

    Blubb-blubb-blubb :)
    Übersetzt: ozeanisch-gigantisch-gut!!!
    lg jk
  • Ralph Gauer 25. April 2014, 18:57

    WOW , so eine Qualle hab ich noch nie gesehen.
    Eine Fantastische Präsentation in einer Top BQ und Schärfe. Das Licht und die Farben sind sehr schön.
    BG Ralph
  • Almhütte 25. April 2014, 17:58

    Beeindruckend !!! Auch wenn die blauen Blubber nicht gefährlich sind ..... Ich möchte ihnen im Wasser nicht begegnen ... ganz zu schweigen von Würfelquallen und was es da noch so gibt :-)
    Aber das Foto ist der Hammer !
    LG. Almut