Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
535 11

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Blauen Himmel...

...und unter diesem hoch oben Mauersegler bei der Jagd verfolgen - ein herrliches Sommerabendvergnügen.
Das aber mit der Kamera festzuhalten versuchen, verursacht bei mir am nächsten Morgen meist einen steifen Hals. ;-)
__________

Berlin-Lankwitz
3. Juli 2013, 19:49, freihand, Ausschnitt aus RAW

Die sind "genickfreundlicher":

„…seltsames Ding zwischen Schwalbe und Mauersegler…“
„…seltsames Ding zwischen Schwalbe und Mauersegler…“
B. Walker

Kommentare 11

  • Alfons Klatt 6. Juli 2013, 21:33

    trotzdem..der versuch war es wert...schöne doku. gruß alfons+
  • Werner Bartsch 5. Juli 2013, 8:07

    die vögel des sommers.
    sie künden ihn an wenn sie kommen - und wenn sie gehen ist er bald vorbei.
    ihre jagden und ihre schreie am himmel sind pure sommerfreude.
    ich liebe sie.
    ein schönes bild ist dir gelungen.
    lg .werner
  • Fred Welke 5. Juli 2013, 6:20

    Ein sehr eleganter Flieger. vg Fred
  • Marion R. 4. Juli 2013, 21:22

    Die muss man erst mal im Flug erwischen , Klasse !
    LG
    Marion
  • Axel Sand 4. Juli 2013, 17:00

    Das mit dem steifen Hals und dem Vergnügen kann ich nachvollziehen. Bei mir kommt noch ein wenig Frust dazu, wenn man wieder nicht getroffen hat.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Marina Luise 4. Juli 2013, 13:40

    Die sind blitzschnell - wir haben auch welche, aber nicht auf dem Chip! ;)
  • Clemens Kuytz 4. Juli 2013, 13:33

    *K*L*A*S*S*E* diesen superflinken segler erwischt.
    lg clem
  • Willy Brüchle 4. Juli 2013, 12:49

    Da muss man auch bei 1/1000 noch mitziehen. Gut gelungen. MfG, w.b.
  • Andreas E.S. 4. Juli 2013, 12:16

    Flugaufnahme von diesen schneller Fliegern ist aber wirklich eine akrobatische Übung. Mir geht es ähnlich wie dir: Steifer Hals und manchmal die Gefahr nach hinten zu kippen. Trotzdem ist mir so eine schöne Aufnahme noch nie gelungen. Deshalb meine Bewunderung für dieses Foto.
    LG Andreas
  • 1944max 4. Juli 2013, 12:00

    Hi
    einfach ganz toll getroffen !
    VG Wolfram
  • Brigitte Kuytz 4. Juli 2013, 12:00

    alle Achtung - klasse hast Du sie erwischt
    den schnellen Racker
    l. gr. brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige Vögel
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 560