Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
557 7

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

"Blaue Taube"...

...so wäre die wörtliche Übersetzung ihres englischen Namens. Woher der deutsche Name "Warzenfruchttaube" stammt, weiß ich aber nicht. Eine von vielen endemischen Vogelarten auf den Seychellen, d.h. diese Vögel gibt es nur dort. Warzenfruchttauben sind da aber recht häufig anzutreffen im Gegensatz zu einigen anderen endemischen Vogelarten, die z. T. akut vom Aussterben bedroht sind, wie etwa der Seychelles Black Parrot, von dem wohl nur noch etwa 40 (!) Exemplare auf Praslin leben...

Warzenfruchttaube ~ Seychelles Blue Pigeon ~ Alectroenas pulcherrima
Praslin ~ Seychellen
wildlife ~ 11.10.2007

Dynax 7D, Minolta AF APO 300mmF/4 G + Kenko 1,4x TK, freihand, AS, f8 ,1/160 sek., ISO 200, Vollbild

Kommentare 7

  • Peter Wallenborn 7. November 2007, 13:56

    Der sieht ja richtig schön exotisch aus!
    LG Peter
  • Hans-Wilhelm Grömping 5. November 2007, 9:52

    Von dieser Art habe ich zuvor noch nie gehört. Wen wundert´s- schließlich ist es ja eine endemische Taube. Nur in Madeira konnte ich bisher endemische Arten bewundern. Klar, dass einem diese Art noch in der Sammlung fehlt! LG Hawi
  • Jens Leonhardt 2. November 2007, 21:53

    was für tolle Farben, habe ich so auch noch nicht gesehen
    Gruß Leo
  • Manfred Schneider 2. November 2007, 20:29

    Sauber erwischt.
    lg manfred
  • Franky.M 2. November 2007, 19:39

    Sieht ja interessant aus. Keine Schönheit, aber doch ein tolles Fotomotiv.
    Gruß Frank
  • Katjuschka W. 2. November 2007, 16:01

    Was für wunderschöne und seltene Vogelarten es auf
    den Seychellen gibt, habe ich erst neulich in einer Doku
    im FS gesehen. Dass Du das Glück hattest, einen davon
    vor die Linse zu bekommen, ist toll. Danke auch für die Info.
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Dream Cherry 2. November 2007, 13:44

    der bildaufbau ist äußerst gelungen + die schärfe sitzt optimal.

    eine absolut gelungene arbeit.

    lg cherry