Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

Blaue Stunde

Yashica T5- SensiaII 200
Westerland, Promenade im Frühjahr
Auf ein Geländer habe ich die Kleine mit dem Adlerauge gelegt und mittels Selbstauslöser diesen Moment eingefangen.
Mit Photoshop den Himmel erweitert für diesen Ausschnitt.

Kommentare 9

  • Wolff H. 30. August 2001, 9:54

    Danke Günter, ich bereite in den nächsten Tagen eine Neue Version vor, dann besser gescannt und ich gebe mir Mühe, eure Verbesserungen einzubauen.

    Gruß Wolff
  • Günter Brauner 29. August 2001, 22:37

    Hallo Wolff,
    dieses Bild gefällt mir sehr gut. Die Idee, den Himmel noch höher zu machen, verstärkt die Bildwirkung.
    Die bemängelten Unsauberkeiten hätteset Du aber leicht wegbekommen. Ich habe gerade mal probiert: Gauß´scher Weichzeichner 1,5 und das Streifige ist weg, probier´s mal.
    Gruß Günter
  • Axel Bückert 4. Juli 2001, 18:02

    Hi Wolff,
    habe mir auch gerade den Link mit dem Rohscan angeschaut. Ich muss sagen jetzt beeindruckt mich das Bild noch mehr...toll, was Du daraus gemacht hast!
    Gruss
    Axel
  • zett42 4. Juli 2001, 15:00

    gefällt mir auch sehr gut. schön, daß oben so viel himmel drauf ist, das gibt dem bild eine ungeheure weite und räumlichkeit. die farben gefallen mir sehr - schön kalt!
    daß der himmel hochskaliert wurde stört mich nicht weiter, gibt imho noch eine besondere stimmung...
    gruß, sascha
    p.s. einen ganz neuen himmel einsetzen würde ich persönlich nicht. es könnte sein, daß dann auch etwas von deiner erinnerung verloren geht...
  • El Fi 4. Juli 2001, 12:57

    stimmt, da gibts auch nicht viel zum klonen...
    da hilft nur eins: himmel extra aufnehmen.. alles ausschneiden und neuer himmel rein...
    eine hundsarbeit ;-) .. ich weiss wovon ich rede.. aber grade bei einem guten bild lohnt es...
  • Wolff H. 4. Juli 2001, 11:32

    @ Elfi
    Du hast Recht- ich habe hochskaliert und zwar sehr viel.
    Hier ist das Original als Rhoscan zu sehen.
    http://www.iqmedia.de/fc/blauestunderaw.jpg

    gruß Wolff
  • El Fi 4. Juli 2001, 11:23

    sieht sehr gut aus...
    leider ist es aber zu sehen, dass du den himmel hoch-skaliert hast...
    mit stempel-klon (sehr weichem rand und groß eingestellt) wärs mehr arbeit, aber man würds nicht mehr merken
  • Thomas Kunz 4. Juli 2001, 6:33

    Schönes foto, das dem Bildtitel gerecht wird. Sehr stimmungsvoll.
    Gruß Tom
  • Axel Bückert 4. Juli 2001, 0:11

    Die Zwielicht-Stimmung ist super eingefangen!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz